Sgt.Pepper

usrLevel3
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Freiwillige Angaben

  • Schwerpunkt im Modellbau
    Boat and Truck
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    wieder mal Modellbau
  • Beruf
    früher mal Techniker

Letzte Besucher des Profils

545 Profilaufrufe
  1. Sgt.Pepper

    Kommentare zum Baubericht Pilot

    Zitat von stc : .........ich bau auch 'nen Pilot, aber leider habe ich beim Rumpfbau die Anleitung falsch verstanden und die Beplankung Ruderer mit den Spanten verkeklebt. Die Beplankung ist weich geworden und es zeichnen sich alle Spanten ab. Die Seitenwände sehen übrigens ählich aus, da ich voller Begeisterung alles in einem Rutsch verklebt habe... Sehen eure Rümpfe besser aus? Hallo Steve, mir ist genau das gleiche passiert. Durch zu viel Kleberauftrag (RUDERER) hat sich der ganze Rumpf verzogen und die Spanten zeichnen sich ab. Sieht nun ähnlich aus, wie bei dir. Aus lauter Frust darüber habe ich den Bau erst einmal eingestellt. Meine Hoffnung ist nun, dass irgendwann einmal ein GFK-Rumpf dafür angeboten wird. Hast du schon eine Lösung gefunden?
  2. Sgt.Pepper

    Graupner Seenotretter 9,5 m Klasse

    Hallo Gerti, ich habe mir auch diesen Bausatz zugelegt. Bin aber mit dem Bau nicht so schnell wie du. Ich habe als erstes eine Aufbewahrungs- und Transportbox angefertigt. Werde deinen Baubericht aufmerksam verfolgen. LG Dieter
  3. Sgt.Pepper

    Kommentare zur Fisher 25 / Northshore

    Hallo Chris, dein letzter Beitrag zur Fisher 25 war im März 2013. Ist das Boot mittlerweile fertig ? gibt es Bilder und segelt es?
  4. Sgt.Pepper

    Smit Nederland von Toddy

    Hallo Toddy, auf welchem See findet der Test statt?
  5. Sgt.Pepper

    Tips bzgl. Bootsständer gesucht

    Ich gebe Jörg vollkommen recht! Ganz einfach wäre ein Blumenhocker umzufunktionieren. Deckplatte ab, Gurtbänder dran, fertig.
  6. Sgt.Pepper

    Bezugsquelle für Ösen

    Hallo John, danke für den Hinweis! Wäre auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit.
  7. Sgt.Pepper

    Bezugsquelle für Ösen

    Hallo in die Runde, ich wollte heute Segelösen bei rt-sails von Ralph Tacke bestellen, musste aber leider feststellen, dass es das Geschäft seit 2015 nicht mehr gibt. Hat jemand Erfahrung, wo ich kleine Segelösen (1,5mm Durchmesser für Micro Magic o.ä.) einschl. Unterlegscheiben und Einschlagwerkzeug bestellen kann?
  8. Hallo Lars, schau mal hier > http://www.ebay.de/itm/172214324169?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT M. 1:20 - 1:25 für ca10 € in der Bucht. Drehrichtung und Geschwindigkeit einstellbar
  9. Sgt.Pepper

    Nürnberg 2016 - Futaba

    Wäre auch schön, wenn das 2,4 GHz Modul : Futaba HFM12-FC/MPX 2,4G RASST #F1963 wieder erhältlich wäre! ganz einfacher einbau ohne Löten und Umschaltung zwischen 40 Mhz und 2,4 Ghz
  10. Sgt.Pepper

    Monsterkleber ?

    Danke Andreas, Ich sehe das eigentlich auch so !
  11. Sgt.Pepper

    Monsterkleber ?

    Hallo in die Runde, hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Solutions Monsterkleber, der heute bei QVC im Tagesangebot angeboten wird? Soll ein Allround-Kleber sein
  12. Sgt.Pepper

    Mistral von Hegi-Modellbau

    Hallo Martin danke für die Info! Sieht wahrscheinlich nur auf den Bildern so aus. Ohne Wind hat ein Segel nun mal keine Spannung. Bin schon auf Fahrbilder gespannt!
  13. Sgt.Pepper

    Mistral von Hegi-Modellbau

    Hallo Martin, hast du mehr Informationen zu den Segeln von Latsch? (Material, Preise) Auf deinen Bildern sehen die nämlich nicht so toll aus wie die auf der Internetseite von Latsch
  14. Sgt.Pepper

    Kommentare zum Pilot von Aeronaut

    @ EidermänNotfalls hätte ich noch einen Rumpf für Dich :-) Hallo Andreas, erst einmal ganz herzlichen Dank für dein Angebot Aber ich werde doch versuchen, den Rumpf fertig zu stellen.
  15. Sgt.Pepper

    Kommentare zum Pilot von Aeronaut

    Hallo Jens, da kann ich dir nur zustimmen. Habe mir auch den Bausatz gekauft, weil ich dachte, da kann man noch viel eigene Vorstellungen verwirklichen. Aber ich hätte mir auch einen Tiefziehrumpf gewünscht. Habe bisher die Seitenwände auf die Spanten geklebt. Allerdings sind diese jetzt wellig (die Spanten drücken sich durch!) Ich vermute, dass ich zu viel Kleber (Ruderer) verwendet habe. Aus Frust ruht nun das ganze Projekt erst einmal. Vielleicht gibt es ja mal einen Fertigrumpf (GfK)
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.