Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

KRICK Soundmodul Dieselmotor


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

...taugt das was?

 

Scheint ja konkurrenzlos günstig zu sein.

50.-€ incl Lautsprecher komplett Anschlußfertig?

 

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Link to comment

Hallo

Genau dieses Modul kenne ich nicht, aber ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein analoges Diesel-Modul aus England mitgebracht. Das gibt einen "Knatterton" von sich, welcher mit einem Drehpoti individuell eingestellt werden kann. Ich meine der gefragte Krick-Baustein arbeitet genau gleich. Das Resultat befriedigte mich nicht, ich würde daher viel eher das Geld in ein digitales Modul investieren.

Grüsse vom Zürichsee

 

Kaspar

Link to comment
Schiffchenbauer

Wenn ich das richtig sehe, dann vertreibt Krick die englischen Module.

Das von Conrad ist ja auch schon Murks.

 

Schade, aber ich glaube man muß wohl doch richtig Geld investieren, um einen vernünftigen Motorsound zu bekommen.

Link to comment

Hallo,

das von Conrad habe ich auch, das ist wirklich Sch...e, aber dieses von Krick sieht aufbaumässig ganz anders aus. Bei Conrad wird alles Analog gemacht, hier ist aber ein Grosser IC Baustein drauf, kann dann nicht das gleiche sein,

 

Gruss

 

Wolfgang

Link to comment
Guest User # 7293

Kostet 46 Euro beim CMC Versand und das ist der Text dazu:

 

Soundmodul groß Benzin/Diesel-Motor mit Horn

100 mm Lautsprecher

Wählbares Benzin- oder Dieselmotorgeräusch mit einstellbarem Horn

für Ihr Elektrofahrzeug, Truck oder Boot.

Standgashöhe und Höchstdrehzahl sind einstellbar.

Feinfachster 4-Kabel-Anschluß.

Fertig motniert mit 100 mm Lautsprecher. Kompaktes Design, mit der Motordrehzahl synchrosnisiert.

Perfekt geeignet für Elektroautos 1:10, schnelle Sportboote oder langsam drehende Schleppermotoren oder Trawler.

Eingangsspannung 6 bis 14,4 V.

 

Diese Soundmodule sind in klassischer analoger Bauweise in höchster Qualität produziert. Dies hat den Vorteil, dass im Vergleich zu digitalen Originalgeräuschen dieser Sound viel individueller und besser Ihrem Schiffsmodell angepaßt und eingestellt werden kann.

 

 

Hört sich alles sehr großmundig an. Aber keiner von den Anbietern.... gegoogelt.... hat mal ein Soundfile hinterlegt.

 

Kennt das Ding den wirklich keiner??

Link to comment
Schiffchenbauer

...das es ein vernünftiges Soundmodul zu diesem Preis gibt.

 

Das ist eher ein Furzmodul und wer eine Hörprobe haben möchte, der folge mal dem nachstehenden Link.

http://www.ebay.de/itm/Soundmodul-klein-Benzin-Diesel-Motor-mit-Horn-mit-50-mm-Lautsprecher-65106-/300735204060?pt=RC_Modellbau&hash=item4605370adc

 

Jetzt weiß ich, warum sonst keiner eine abspielbare Soundfile auf der Homepage hat:nein:

Link to comment
Guest Schleppervolker

Früher nannte ich sowas Quarzgenerator oder auch Morsesender, Heute in dieser modernen Zeit ist es ein Soundgenerator, mehr fällt mir hierzu wirklich nicht ein :nein:

Link to comment
Guest User # 7293

Und während des Studiums nannte wir das: astabiler Multivibrator.

 

Kann man als Blinken nehmen (wenn Widerstand/Kondenstor hoch ist) oder als Pieper, Dann Wiserstand/Kondensator klein.

 

Aber nicht als Dieselgenerator!!!

Link to comment
Guest Schleppervolker

genau, hört sich lustig an ist aber nun mal so

 

soll doch das Dingen als Ortungspipser durchgehen, damit man sein Modell auf Grund wiederfindet :keineIdee:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.