Jump to content
Schiffsmodell.net

Ipod mit Fernbedienung ansteuern


krahniche

Recommended Posts

Hallo Ihr Modellbauer,

In der schwimmenden Puppenstube meiner Tochter

FL4WEB.jpg

ist ein Walkman verbaut um Musik zu spielen.

Nun ist die Zeit der Kassetten ja langsam Gechichte und ich würde gerne auf einen iPod umstellen, auch weil ich keine moderne Musik mehr auf die Kasetten spielen kann.

Hat einer der Elektroniker sich schon mal Gedanken gemacht, wie man einen iPod mit der Fernbedienung steuern kann? Mechanisch geht ja wegen des ClickWheels nicht.:keineIdee:

Gruß

Alexander

 

Von Moderator antias bearbeitet

Thema verschoben.

Edited by Antias
Link to comment
Schifferlfahrer

Ich glaub du hast ein bisschen das falschen Foren-Abteil erwischt;)

 

Nichts desto trotz: Muss es denn ein IPod sein? Mit einem normalen MP3-Player mit "vernünftigen" Tasten würde das nicht nur billiger, sondern wahrscheinlich auch leichter gehen. Die Taster kann man durch Relais oder ähnliches ersetzen und schon müsste sich das ganz recht leicht ansteuern lassen.

Link to comment
Schiffchenbauer

Aber immer noch hast du das Stellrädchen, was dir im Wege ist.

I-Pods sind im Regelfall vergossen, sodaß du zerlegen und experimentieren wohl auch vergessen kannst.

 

Verkauf einen I-Pod via Ebay und kauf dir einen MP3-Player mit reinen Druckknöpfen-da kannste dann Gestänge ankleben und mit nem Servo bedienen.

 

Oder: Du kaufst dir ein anständiges Soundmodul, wo du eigene Sounds draufspielen kannst.

 

Aber mal unter uns beiden (schaut ja sonst keiner zu) :

Du willst eine schwimmende Musikbox haben und vorher war ein Tape drin.

Den I-Pod rein und vor dem Ablegen auf "Play" schalten.

Zufallsgenerator wird das Appledings doch haben, oder?

Willst du in der Mitte des Sees deinen Lieblingssong aussuchen?8-)

Link to comment
Guest Gurge

Was willst du denn alles steuern? Mit der Kassette ging bestimmt nicht mehr als Play/Pause und Spulen in beide Richtungen.

Je nach dem was für einen iPod du hast, geht das doch auch, in dem du auf's ClickWheel drückst. Beim ipod Nano 2. Gen. würde das z.B. gehen. Play/Pause und nächster/voriger Titel funktioniert da ja über die "Tasten" unter dem Rad. Also genau das was mit einem Walkman auch ging.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.