Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Der 152er Plauderthread


Guest

Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    16

  • 806er

    14

  • Ulmo

    11

  • Zwiebelfisch

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da ihr Jungs ja fest beim schauen seit, zwecks eurer Fahrer hätte ich eine kleine Bitte.

Solltet Ihr über welche stolpern, die im Massstab 1/16 sind, gebt mir bescheid.

Da wir für unsere S100 1/15 auch eine paar Besatzungsmitglieder brauchen :)

Link to comment

Ich wollte es nicht unterschlagen: auch in Hamburg habe ich auf dem Flohmarkt gewildert und einen Tortenheber ins ferne Basel entführt:

attachment.php?attachmentid=15402&stc=1&d=1357772451

 

Es wird zwar nicht leicht werden, daraus eine sinnvolle Turnfin zu basteln..aber ich werde es schaffen, die schöne Ziselierung richtig in Szene zu setzen:

attachment.php?attachmentid=15403&stc=1&d=1357772451

 

Ach, und dank st_pauli kann ich Euch auch ein Foto vom Besuch des Museumshafens in Oevelgönne am vergangenen Samstag zeigen...im Hintergrund eines meiner Lieblingsschiffe, der «Stetting»:

attachment.php?attachmentid=15404&stc=1&d=1357772859

 

...das leicht debile Glückslächeln ist kaum zu verstecken...:mrgreen:

post-4638-1419862355,1281_thumb.jpg

post-4638-1419862355,2108_thumb.jpg

post-4638-1419862355,2773_thumb.jpg

Link to comment

Sind wir nicht alle ein bisschen Tortenheber? :mrgreen:

 

(Mein Jazz-Klavierlehrer, mit dem ich mich so richtig klasse verstanden habe, hat mich vor guten 35 Jahren jede Woche mit fettem Grinsen und der ermunternden Begrüssung "Na, du Tortenheber?" empfangen...)

Link to comment
(Mein Jazz-Klavierlehrer, mit dem ich mich so richtig klasse verstanden habe, hat mich vor guten 35 Jahren jede Woche mit fettem Grinsen und der ermunternden Begrüssung "Na, du Tortenheber?" empfangen...

 

Der ist gut! :mrgreen::that:

Link to comment

Bitte nie, nie, nie, so bauen wie ich - das wird nix! :mrgreen:

Gehört hier nicht wirklich hin - es geht um das "Bergeboot" für die 152er.

Das Baubrett ist zwar gerade frei, aber irgendwie war ich zu faul die Spanten aufzustellen, auszurichten und und und.

Dann baue ich halt "frei Hand" - Kiel in den Schraubstock - Spanten drauf und mit den ersten Leisten fixieren und dann nach und nach weiter anpassen. Bei jeder Krümmung der Leisten verzieht sich das Boot aufs Neue - Spannend wird das noch am Bug...

 

Gruß - Kai

 

Rowboat_002.jpg

Link to comment

Aber mal abgesehen davon ist die Optik mit den Gussets der Hammer :that:

Mach dat nochmal mit ordentlichem Jig und stütze die Spanten ab.

 

Ich haba da 'nen ganzen Sack voll alter DYI Hefte, da steht das genau drin :mrgreen:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wow! Was soll ich sagen.... Kaum dabei und schon so nen Rekord erreicht;) Das Bud ist versprochen - zumindest sobald meine Schüssel im Wasser ist:) Auch wenn mir als in München lebendem Franken noch einige andere Getränke einfallen würden8-)

Link to comment
Guest Subdriver

Ich realisiere mich gerade was .... Seid ich an der 'Bazinga' bastele spendiere ich viel mehr Zeit hier im 125VO Furum als auf dem Holländischem Forum ... :that: Und wenn ich da dann mal ein Beitrag schreibe muss ich aufpassen nicht in Deutsch zu antworten .. :cluebat:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.