Jump to content
Schiffsmodell.net

1:100 Bismarck Decksteilung aber wie?


Guest Baunummer509

Recommended Posts

Guest Baunummer509

Nun bin ich bei dem Oberdeck meiner ewigen Baustelle angekommen.

auch hier bei mir stellt sich nun die Frage wie ich es am besten hinbekomme so wenig wie möglich zu schneiden aber so viel zugangsmöglichkeiten wie möglich zu erhalten.

-denn in einem drauf geht gar nicht.

das Bugteil habe ich zb am vorderen Wellenbrecher geschnitten.

wie ist es bei euch?

Link to comment
Guest Bernd.t

es ist immer ratsam dort zu trennen wo am wenigsten Deck zu sehen ist. Also im Aufbaubereich beim 2. oder 3. 15 mm Geschütz

 

Bernd

Edited by Bernd.t
Link to comment
Guest User # 7712

Hoi Christian

 

Wenn du ein Fuktionsmodell bauen willst wäre der Wellenbrecher eine gute Option. Wenn nicht , der Anfang der vorderen Decksbaufbauten hinter den 38cm Geschützen. Hast eh jede Menge Platz. ;-)

 

MfG

Chris

Link to comment
Guest Torsten78

Ich habe bei meiner Bismarck lediglich einen Ausschnitt der vorderen und achteren Aufbauten gelassen. Und ansonsten das Oberdeck komplett bis auf einen kleinen Bereich am Heck (Abdeckung de Ruderanlage) auf dem Rumpf verleimt. Der Ausschnitt der Aufbauten reicht als Platz für nötigen Einbauten völlig aus und es müssen sonst keine hässlichen Einschnitte gemacht werden. Außer am Heck. da solltest du eine (vom Heck gemessen) ca 20 cm langen Bereich abnehmbar machen. Äußerer Rand Ca 2-3mm zur Bordwand (das du die Reling noch auf den Rumpf bekommst. Und dann halt einen Schnitt quer zur Schiffslänge. Das wäre dann der einzige sichtbare Schnitt.

Link to comment
Guest Bernd.t

dann sollte man aber die restlichen Rumpfteile mit Schotten versehen und diese Räume bist obenhin mit Styropor füllen. Wenn dann mal etwas passiert ist sie wohl wirklich unsinkbar.

 

Bernd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.