Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Motoren entstören wirklich notwendig?


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

Ich bin ja nun nicht der Elektroniker, aber eine Frage beschäftigt mich dann doch:

 

Bürstenmotoren müssen ja nun entstört werden und bei den alten Mhz Fernsteuerungen ja sowieso.

 

Aber:

Hat von euch schon mal einer ein Tamiya Auto mit 540er Motor gesehen, der entstört war?

 

Die fahren Meisterschaften auf engstem Raum und der Empfänger ist auch wesentlich enger an einem nicht entstörtem Motor verbaut, als in den meißten Schiffen.

 

Warum klappt dort, was im Schiff nicht klappt??:keineIdee:

 

Von Moderator antias bearbeitet

Thema verschoben, es ist hier viel besser aufgehoben.

Edited by Antias
Link to comment
Arno Hagen

Möglicher weise sind die Tamiya-Motoren schon Werksseitg entstört?

 

Wenn nicht, man kann ja jederzeit bei einer Störung zu seinem Schiff hin laufen ;)

Link to comment

Ich oute mich mal als Entsörmuffel...

 

In meinem Kutter werkeln 5 Motoren -> Alle nicht entstört

Im Mooring Tug ist grad nur der Antriebsmotor, aber auch der ist nicht entstört...

 

Empfangsstörungen kenn ich aber nur, wenn noch jemand auf meinem Kanal sendet - und dann hilft mir auch die Motorentstörung nicht.

 

Auf der anderen Seite hab ich auch schon jede Menge Leute gesehen, die irrwitzige Probleme mit dem Empfang hatten und nach dem Entstören des Motors lief alles einwandfrei. Ich kann nicht erklären, warum es bei mir klappt und bei anderen nicht... - und nein... weder der Speed 500 noch die 3 Blechbüchsen unter meiner Netzwinde haben irgeneine Form von werkssietiger Entstörung.

Link to comment
Arno Hagen

Das ist wie mit dem Rauchen:

 

"Mein Opa hat 2 Schachteln am Tag geraucht und ist 100 Jahre alt geworden!"

 

Vielleicht wäre er ohne 120 geworden...