Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Hersteller von diesem Hafenschubboot?


Guest OllyS.

Recommended Posts

Guest OllyS.

Beim Surfen durch Wikipedia bin ich auf zwei Artikelbilder gestossen, welche mich sehr interessierten, da sie eine grobe "Springer Tug"-Rumpfform haben. Leider war nicht zu erkennen, wer der Hersteller ist.

 

Zu lesen ist nur "Hafen-Schubboot auf einer Maasbrachter Werft" und das es Schottelantriebe hat.

 

Hier die Links mit Vorschau-Bildern:

 

320px-Schubboot_auf_einer_Maasbrachter_Werft_II.jpg

© Alupus / commons.wikimedia.org

 

320px-Schubboot_auf_einer_Maasbrachter_Werft_III.jpg

© Alupus / commons.wikimedia.org

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich finde das Schiff sehr faszinierend.

Edited by OllyS.
Copyright eingefügt
Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest OllyS.

Hat keiner Informationen zu diesem Schiff? smiley_emoticons_sad.gif

 

Ich habe bisher nur herausgefunden, das es die P.H. Tinnemans & Zn. bv Sheepsbouw in Maasbracht ist.

 

Ein Kontaktversuch per eMail ist leider nicht geglückt. Lag wohl daran, das ich auf deutsch geschrieben habe und nicht auf niederländisch (englisch ist auch keine Stärke von mir).

Link to comment

Tut mir leid, im Binnenschiffs-Forum sind zu dem Schubboot keine Daten zu finden. Auch bei de Binnenvaart bin ich nicht fündig geworden. Die Bilder bei Wikipedia sind anscheinend von August 2011, es kann also sein das das Schubboot noch gar nicht in Dienst ist und deshalb in den Datenbanken nicht auftaucht.

Link to comment
Guest Propkiller

Nabend

Schau mal beim Modellbau sievers Vorbei.Der hat ein Schubboot das diesem sehr Ähnlich ist im Programm,sofern es das Bild aus der Bildersuche im Google ist.

Bauen selbst gerade an 2 Schubbooten der VEB Yachtwerft Berlin Finow Klasse 22 in 1:50

 

Hoffe Geholfen zu haben

 

Mfg Jörg

Link to comment
Guest OllyS.

@ meckisteam:

Das ist schade, das es noch nicht gelistet ist. Dann dürfte es schwer sein an Informationen zu kommen. Dann muss ich mich nach einem anderen Schubschiff für mein Projekt suchen.

 

@ propkiller:

Ich hab mir die Seite von Sievers genau angesehen, aber kein dem Bild entsprechendes Modell gefunden. Weder bei den Bauplänen noch bei den Baukästen.

 

Danke aber für Eure Hilfe. Wenn ihr doch noch Informationen habt, gerne her damit. ;) Mein Projekt ist noch in der Planungsphase und da kann sich ja viel ändern. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.