Jump to content
Schiffsmodell.net

Küstenwachboot Eider von Graupner


dgzrsfreund

Recommended Posts

Moin!

Bilder und Beziehungen zum Original hat er auch zu genüge.

Andreas - die Erwartungen der anderen sind jetzt ziemlich hoch gesteckt. Da hast Du Dir was aufgehalst. Aber wenn das seiner schafft, dann der EIDERMÄN.

Link to comment
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • dgzrsfreund

    4

  • Hulkster

    2

  • Schiffchenbauer

    2

  • coriolis

    2

  • 4 weeks later...
Guest Eidermän

Moin,

 

es geht endlich weiter bei der "großen" EIDER!

 

Alle Technikeinbauten sind jetzt da und können eingebaut werden.

 

Aber zuerst wollte ich noch alle Fenster fräsen.

 

post-5097-1419862558,2723_thumb.jpg

 

 

Gruß

Andreas

Edited by Eidermän
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Guest schwalbe234

Moin Schiffchenschnitzer

Als erstes wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2014

 

Kurz zu mir, bin 62 und betreibe diesen Modellbau schon über 50 Jahre. Meine Modelle könnt ihr auf meine Page sehen. (www.adler526.de)

Zu diesem Forum habe ich über die Eider von Graupner gefunden. Bin auch schon einige Zeit an diesem Modell, leider kann ich als Neuling noch keine Bilder hochladen - schade :( :( !!.

 

Gruß Udo

Link to comment
Guest Eidermän

Moin und willkommen an Bord!

 

Zum Thema EIDER bist Du hier natürlich richtig!

 

Bilder einstellen kannst Du auch über externe Bilderspeicher.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Guest schwalbe234

andreas

 

auf einem bein kann man ja nicht stehen

UkZs6aRv.jpg

 

und das ist mein rettungsboot.

den plan habe ich selbst erstellt, ist nicht vom vth verlag

 

udo

Link to comment
Guest Eidermän

Der Plan ist ja sensationell!!

 

Leider verblieb dieses Schlauchboot beim Verkauf des Schiffs bei der Dienststelle!

 

Bei meiner Variante ( Privatyacht) ist ein einfacheres Exemplar vorhanden.

Zusätzlich ist auch noch ein Jet Ski auf dem Bootsdeck gelagert!

 

Gruß und schönen Sonntag

 

Andreas

Link to comment
Guest schwalbe234

moin andreas

 

freut mich das dir der plan zusagt.

er ist mit einem cad programm gezeichnet

der rumpf und das brückenhaus stammen wie bei dir von graupner.

die inneneinrichtung ist auch schon fertig.

ein bild.

s8vwNkKz.jpg

bin heute früh gerade dabei meine beleuchtung fürs schiff zusammen zu löten. es sind micro smd led

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

 

da werde ich ja blass! Super gemacht!

 

Bin noch nicht ganz soweit, weil bei mir gleich zwei Modelle der EIDER entstehen!

 

Das in 1:50 ist dafür außen schon bunt:mrgreen:

 

post-5097-1419862646,098_thumb.jpg

 

 

Gruß

 

Andreas

Edited by Eidermän
Rechtschreibung
Link to comment

Hallo Andreas,

 

Gratulation zur bisherigen Fertigstellung der großen als auch der kleinen Eider. Deine Bilder waren für mich der Anreiz, ebenfalls die Eider bei Manfred Sievers zu ordern. Leider ohne Beschlagteile (sieht man von der Ankerwinde und dem Radarbalken ab), ohne Fenster und Relingstützen.

Da auch der Bauplan von der Bemaßung eher spärlich ist, hast Du mit Deiner Lieferung noch weitere schriftliche Unterlagen zum Bau erhalten ? Wenn ja, könntest Du mir diese als Scan zukommen lassen ?

 

Insbesondere für das Abtrennen des überstehenden Materials des Rumpfes fällt mir schwer da ich nur schlecht bis gar nicht das Mass ausmachen kann. Ähnlich verhält sich das mit den Bohrungen für Ruder, Stevenrohr und Stevenrohrhalter.

 

Für jegliche Hilfe (auch PN) wäre ich Dir äußerst dankbar.

 

Viele Grüße aus Hamburg.

Jörg

Link to comment
Guest schwalbe234

nabend andreas

hier einmal ein bild von der reling wie sie bisher fertig ist.

heute die rahmen für fenster und die fenster angefertigt.

sch... arbeit.

 

udo

post-9588-1419862662,4839_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.