Jump to content
Schiffsmodell.net

Neu bei Pollin


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

Schaut mal bei Neuheiten nach.

Sind viele interessante Dinge dabei.

Vom Motor bis zum Holzleim;)

 

Vergleicht mal den Preis:

Original vom Hersteller:http://www.liftchair.com/Okin-18-Volt-Motor-Only-129p884.htm#top

 

Pollin Preis:http://www.pollin.de/shop/dt/NDA1OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Hochleistungs_Gleichstrommotor_OKIN_114.html

 

Fragt sich blos, oder der entstört ist und ob man das nachträglich machen kann, wenn nicht ^^

Edited by Schiffchenbauer
linke Links hinzu
Link to comment
meckisteam

Du musst jeden Gleichstrom-Motor nachträglich entstören. Und das ist auch bei jedem Motor möglich. Warum sollte es auch nicht möglich sein ?

Link to comment
Guest Bukanier

Vor einiger Zeit habe ich sowas mal probiert. Das Problem war die Schnecke. Man bekommt keine Kupplung gerade drauf. Anker aUsbau zum abdrehen ging auch nicht.....

Link to comment
Schiffchenbauer

@meckisteam

Nicht jeden-es gibt auch welche, die sind vom Werk her entstört.

 

@Bukanier

Bei genau dem Motor?

Schaut so aus, als würde am Wellenende noch ein gutes Stück gerader Welle sein, wo man eine Kupplung draufbekommt:keineIdee:

Link to comment
Guest Bukanier

Lothar: Ehrlich gesagt das ist so lange her,ic bin mir da nicht mehr sicher.

Aber ich meine die Spitze würde auch eiern....Sollte denn nur noch probieren helfen?

Link to comment

Moin !

 

Mal den Motor kaufen, als Testobjekt.

 

Dann siehst du ob die Welle "eiert" oder rund läuft.

 

OK - wenn´s ok ist, dann ein MS-Rohr mit sehr guten oder passgenauem Innendurchmesser draufschieben/kleben/löten - und das sollte doch für´s erste mal reichen. Zur Not könnte man auch noch einen Querstift - vorher durchbohren ist klar, ne - durchstecken, so als Sicherung.

 

Wäre jetzt mal mein Vorschlag gewesen...:lol:

Link to comment
Schiffchenbauer

Zum testen wird nur was bestellt, wenn es einen Plan B gibt:lol:

 

Aber ich hätte für den Motor momentan eh keine Verwendung, also auch kein Test auf meine Kosten:mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.