Jump to content
Baupläne für die Dulcibella sind bei uns verfügbar bitte klicken ×
Schiffsmodell.net

Gute Allzweck Servos


Guest Mugen

Recommended Posts

Guest Mugen
Posted

Hallo,

 

ich bin auf der Suche, nach robusten und starken Servos, die man möglichst viel seitig einsetzbar sind und eine möglichst lange halten. Die möchte ich sowohl in meinem großen Springer Tug wie auch in meiner Maris verwenden. Größe sollte Standard Größe sein und der Preis sollte so 15- 20€ sein. Was könnt ihr da empfehlen, ich wäre ja für Hitec Servos, da diese doch recht gut sind oder?

 

Gruß Tim

San Felipe
Posted

Auch wenn ich mir da wieder Ärger einhandeln kann, von wegen China....

 

Gekauft habe ich die normalen Futaba-Servos und welche mit Metall-Getriebe bei Dragon-Shop in China. Findet man über E-Bay.

Preis inc. Versand war 8,95 und 23,95 für je 4 Stück!! Funktionieren einwandfrei und die Lieferzeit war circa 10 Tage. Probleme mit dem Zoll gabs auch nicht, der Umschlag lang eines Tages einfach im Briefkasten.

Kaufabwicklung über Pay-Pal, da ist man auch noch auf der sicheren Seite. War aber nicht nötig. Alles OK.

Arno Hagen
Posted
Was könnt ihr da empfehlen, ich wäre ja für Hitec Servos, da diese doch recht gut sind oder?

 

Kann bedenkenlos empfehlen. Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Es gibt aber bestimmt noch preiswertere Alternativen.

Guest Mugen
Posted

Ja auf China Bestellungen, wird sich mein Vater nicht nochmal einlassen, nachdem er nun zum 4. mal zum Zollamt fahren konnte. Denn von nun 5 in China getätigten Bestellungen sind 4 beim Zoll aufgeschlagen und nur eine kam Problemlos bei mir an. Das macht mein Vater nicht mehr mit, ob ich da nur Pech hatte oder woran das lag, kann ich nicht sagen.

 

Gruß Tim

San Felipe
Posted

Hatte da noch nie Probleme. Wenn der Warenwert so gering war, das keine Abgaben anfallen, brauchte ich auch noch nie zum Zoll.

Wenn ich mal wieder welche bestelle, kann ich dir gern welche mit besorgen. Selbst wenn die Sendung mal beim Zoll landet, ist das hier in Duisburg für mich mit wenig Fahrerei verbunden.

Ist eben ein gewaltiger Preisunterschied, für 2,25 €/STCK kann man sich auch mal ein paar davon auf Lager legen.

purzelonline
Posted

Kann mich nur anschliessen, hatte samt Clubkollegen nie Probleme mit zB Hobbyking. Normalerweise verzollt der Spediteur und Du zahlt die EUSt beim DHL Mann ...

ausserdem sind die Hobbyking Servos wirklich gut ...

 

Eins noch: wie geht's Deinem Regler mit den Pics ?

Guest Mugen
Posted

Das Problem bei mir war immer, dass keine Rechnung dran war, so wie ich es verstanden habe, letztens bei einem Lipo Unterspannungsschutz im Wert von 1,20€ da war das Sprittgeld teurer :?

 

Wenn ich mal wieder welche bestelle, kann ich dir gern welche mit besorgen.

 

Ohh ja, dass wäre natürlich klasse. Im Moment komm ich auch noch mit den Servos aus dem F-14 Set über die Runden, hat also auch noch viel Zeit.

 

Eins noch: wie geht's Deinem Regler mit den Pics ?

 

Bin gerade dabei mir einen Platinen Belichter zu bauen (Bau und Erfahrungsbericht folgt noch), um mir ein schönes Testboard und ein schönes Adapterboard von der 6 Pol Westernbuchse des ICD 2 zu einem 40 Pol Nullkraft Sockel zu bauen, ist einfach komfortabler. Und ansonsten warte ich noch auf meine neue Ersa RDS 80 samt Lötspitzen und hoffe, dass die nächste Woche kommt. Genug Lektüre habe ich mir auch besorgt, zu dem Thema Assembler programmieren und dem grundsätzlichen Funktionsprinzip von Micro Kontrollern. Will es diesmal nicht so überstürzen, wie bei meinem ersten Versuch und erstmal genug Wissen zu dem Thema aneignen, denn das letzte mal ging es in die Hose, als ich es so überstürzt habe. Ein Buch, dass ich Empfehlen kann, ist dieses hier:

 

http://www.amazon.de/Mikrocontroller-f%C3%BCr-Einsteiger-Michael-Hofmann/dp/377234318X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336076013&sr=8-1

 

Wirklich sehr schön erklärt, dass sollte da nun wirklich jeder verstehen, selbst einer der das Wort Micro Kontroller noch nie gehört hat. Kommt mir manchmal so vor, als wäre es ein wenig für doofe geschrieben ;) Aber sehr schön die Funktionsweise, von Micro Kontrollern erklärt. Leider ziemlich teuer, aber dieses Jahr war der Osterhase großzügig :D

 

Gruß Tim

Guest Mugen
Posted

Ach ja und hätte ich fast noch vergessen, ein riesen großes Dankeschön noch mal an dich! :that: Wirklich klasse!

 

Gruß Tim

purzelonline
Posted

passt schon - gerne geschehen

 

Aber pack's in C / C++ und nicht in Assembler an - ist einfach komfortabler und leichter nach Monaten schnell mal was zu ändern. Du hast Platz genug im Controller für vielleicht nich ganz so optimal kurzen Code.

Nur wenige Profi Entwickler arbeiten noch in Assembler.

 

Und denk dran: 30% Deines Programms sind Kommentare ...

Auf alle Fälle viel Spass beim Entwickeln !

 

lg

 

Rainer

Guest wrhk
Posted

Ich hätte einen kurzen NAchtrag zu den Chinabestellungen.

 

Ich habe mal mit dem Zoll telefoniert. Ist eigentlich ganz einfach, einfach per Fax mit den E-bay Papieren und der bitte um Freistellung und Zusendung bitten. Habe das ganze dann zugefaxt, und 2 Tage später war dann alles im Briefkasten,

 

Gruss

 

Wolfgang

meckisteam
Posted

Es steht doch in der Zoll-Benachrichtigung sogar drin wie man es macht das man die Sendung zugestellt bekommen kann.

 

Übrigens ist an den Hobbyking Päckchen die Rechnung fast immer außen aufgeklebt. Trotzdem hat der Zoll (zumindest in NRW) die Anweisung die Päckchen abzufangen. Das Problem ist das man Hobbyking dabei erwischt hat das Fake-Rechnungen (mit einem niedrigerem Preis) außen angebracht hatte. Eine Zeit lang konnte man sich wohl aussuchen wieviel % der Summe auf der Rechnung erscheinen sollten ....

 

Dies hat mir ein Sachbearbeiter beim Zoll in Köln mitgeteilt.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.