Jump to content
Schiffsmodell.net

Ein Marineartilleriefährprahm


Der Bär

Recommended Posts

Guest User # 7712

Hoi

 

Anbei deine beiden langen " Drücklüfter" sind nur Abluftrohre...!!!

"also Rohr ..runder Deckel drauf und gut ist.... " :-)

 

Das ist kein meckern sondern ein Hinweis !!!

 

MfG

Chris

Link to comment
Guest User # 7712

Upps,noch was..

 

Dein Abweiser gegen Selbstbeschuss muß so geformt werden das auch wirklich keine eigenen Aufbauten getroffen werden ..... ;-)

 

MfG

Chris

Link to comment

Moin zusammen...

 

meine mich erinnern zu können....der Schutzbügel ist mehr im Rechteck geformt....und auf der Brüstung des Geschützstandes befestigt.....!!

 

Gruß

 

Jo

Link to comment

Hallo Ferdinad,

 

das ist die Flak C/30 auf Lafette C/39.

 

 

Hallo Chris,

 

die Lüter und der Abweiser vor der 3,7 Flak sind nach Foto aus dem Buch Plattbugkreuzer gefertigt, bzw. kommt es darauf an nach welchem Boot du dich richtest AF 106 sieht es aus, als wenn es mit Fahne wäre und bei einem Schwesterboot nur mit Deckel ist.

 

Der Abweiser wurde nach Orginalfoto ebenfals aus dem Buch Plattbugkreuzer angefertigt.

 

Gruß Bruno :)

Link to comment
Guest User # 7712

Hi Bruno

 

Das Buch (Quelle) "Plattbugkreuzer" habe ich nicht ! Das hat der Ferdinand.

 

Drucklüfter: Ergibt/ergab für mich keinen Sinn..weil warum in der "Höhe" ??

 

Die Abweiser:...ok ..die Abweiser beziehen sich auf das was vor dem Mündungsrohr liegt!! Vielleicht haben wir unterschiedliche Quellen / Aufbauten.

 

MfG

Chris

 

Zum Thema "Abweiser " :Bei S-Booten gab es jede Menge von Varianten...

 

.

Link to comment
Guest KOMMANDER

Moin Bruno.

Ich nehme an, das du den Typ AF D2 baust, dann stimmt auch die Bewaffnung und der Schutzbügel vor dem 8,8 cm Geschütz. Siehe auch Plattbugkreuzer Seite 44 / 45.

 

Grüße

Ferdinand

Link to comment
  • 3 months later...
Guest User # 7712

Hi Bruno

Das schaut richtig gut aus !!!!! Wir haben das "bekannte Sommerloch "

soll heißen...da läuft nichts.. auch beim Ferdinand

nun denn immer weiter so !!!

Beste Grüsse

Chris

Link to comment
U-Jäger D185
Hi Bruno

Das schaut richtig gut aus !!!!! Wir haben das "bekannte Sommerloch "

soll heißen...da läuft nichts.. auch beim Ferdinand

nun denn immer weiter so !!!

Beste Grüsse

Chris

Hallo,

 

@ Chris

du warst ja schon beim KOMMANDER, den Hof (der rote) kennst du.... der ist jetzt weiß nach den Schleiforgien der letzten Tage. So ein 2m-Minensucher kann ganz schön Dreck machen !:mrgreen:

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...
Guest edmondo

In der SCHIFFSMODELL vom März 2007 hatte ich den Bau meines MFP"C" beschrieben.Das 134 cm lange Boot wird von einem VOITH-SCHNEIDER angetrieben,den ich liegen hatte.

Dieser kleine Mabuchi 380 läuft auf 6 Volt und ist in der ersten Graupner-VS-Ausführung --er ist vollkommen ausreichend .Der Antrieb ist wunderbar in der Funktion.Ich brauche nur zwei Billigservos zum Ansteuern.Keine drei Wellen,drei Motore,drei Kupplungen,drei Entstörfilter,drei Props---alles fällt weg--auch ein Fahrtregler.

In der offenen Ladeluke steht ein Panzer IV und ein Kübelwagen.

Der Rumpf ist aus Hartschaumplatten mit doppeltem Boden unsinkbar.

Die Ladelukenabdeckung ist original nachgebaut,leider gibt es immer noch einen Plan zu kaufen mit einer unmöglichen"Luke".

Mein MFP"4o3" wiegt fahrbereit 4,5 Kilo.Vor dem offenen Steuerstand steht eine Beutekanone und ein Vierling ist noch in Arbeit.

 

edmondo

Link to comment
  • 2 years later...
  • 2 months later...

Hallo in die Runde,

 

@ Bruno: Dein MFP ist wirklich klasse geworden ! wirklich schöne Arbeit ! und im Verband mit dem KFK schaut das nochmals realistischer aus....

 

...vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, Euren Verband mit einem requirierten Küstendampfer zu ergänzen....ich habe immer noch so einen auf der Helling.....der hat als Ladung einen Panzer III im Bauch..und auf der Ladebucht steht noch eine 3,7t Halbkette und die Bedienmanschaft genießt die Überfahrt... ;-) - sofern der Zossen mal fertig wird....

 

In diesem Sinne - die übliche Handbreit,

 

racecard alias Bully

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.