Jump to content
Schiffsmodell.net

Recommended Posts

Genau, so sieht man die Takelage besser. Aber das nächste baue ich mal mit voller Besegelung nach Plan also kein Kasten. Bei der Bounty habe ich auch schon einiges an Teilen selbst angefertigt, da die Qualität zu wünschen übrig ließ. Will sagen ich habe Sperrholzteile gegen Echtholz ausgetauscht. Garne und verschiedene Blöcke waren leider auch nicht ausreichend vorhanden! Aber vielleich denkt der Hersteller das sowieso nicht alles verbaut wird :mrgreen::roll:

Link to comment

Das ist ein altes und scheinbar bei jedem Baukasten vorkommendes Problem. Kleinteile und Garne habe ich bei noch keinem Baukasten in ausreichender Menge vorgefunden. Aber wem sag ich das, du hast jetzt nur das stehende Gut gebaut und trotzdem schon nachkaufen müssen. 

Trotzdem bin ich ein Baukasten-Fan. Will man nun nicht wirklich jeden Block selbst bauen (irgendwie erscheint mir ein Leben dafür auch zu kurz), ist das schon eine gute "Wertstoffsammlung". Einzeln gekauft wird man ein mehrfaches los. 

Link to comment

Da hast du vollkommen Recht, aber bei meinen nächsten Modell gibt es keinen Kasten, aber dafür einen sehr guten Modellbauplan!

Blöcke und andere Kleinteile so es sie gibt, werde ich auch zukaufen. Habe keinen Bock mich mit Ätzteilen oder 2mm Blöcken auch noch zu befassen.

Die 30 Segel werden schon eine Herausforderung. Hoffe ich bin dem gewachsen. :eek::ohno:

Link to comment

Nur nicht verzagen, beim 1. Modell sah das auch noch nicht so aus. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :lol:

Und wenn man dran bleibt, 2 Jahre (Winter. Wenn man zwischendurch an andere Sachen geht, schon mal 4-5 Jahre :p

Aber keine 100-200 Jahre. Schafft man das :roll: , rein technisch gesehen :shock:  

 

Link to comment

Du nicht? Anhand meiner letzten Projektzählung werde ich 186. Noch nicht mit gezählt wurde allerdings die Capitana da dieser Stoff erst im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein wird. Somit sollte sich meine Lebenserwartung um weitere 1 bis 2 Jahre erhöhen. 

Sehr zuträglich ist ab und zu auch ein guter Schluck Scotch. Der tötet Keime und läßt einen, auch im hohen Alter, eine ruhige Hand bewahren. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.