Jump to content
Schiffsmodell.net

Suche bestimmtes Bauteil


Schifferlfahrer

Recommended Posts

Schifferlfahrer

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem kleinen Elektronik-Bauteil. Diesmal muss/will ich es auf einer Platine zur Beleutung von Anhängern der Modelleisenbahn (HO) ersetzen, nachdem es offensichtlich durchgebrannt ist.

 

Das Problem ist mal wieder, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, was das sein soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein LED-Treiber oder so ist, auf jeden Fall aber wohl ein kleiner Transistor, die Funktion ist mir aber wie gesagt schleierhaft.

Ich habe mal Bilder gemacht, auf denen ich das Bauteil jeweils markiet habe. Auf den Fotos ist das unbeschädigte Teil zu sehen (auf einer baugleichen Platine), da ich dachte, es macht wenig Sinn, das durchgebrannte zu fotographieren.

 

Die Aufschrift lautet "KL 7", vielleicht lässt sich damit das Bauteil genauer identifizieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet, was das ist und vor allem woher man dafür Ersatz bekommt.

 

Vielen Dank schon mal:that:

post-4907-1419862140,6748_thumb.jpg

post-4907-1419862140,7697_thumb.jpg

Link to comment
Guest Kuddel1949

Hallo Jürgen

 

Ich habe in der Suchmaschine SMD Trasistor KL 7 eingegeben und bin dann über verschiedene Datenblätter mit den Daten = BAT54SDW Sot kl7 = dann bei weiterer Suche auf diesen Link gekommen.

 

www.conrad.de/ce/de/product/155396/SCHOTTKY-DIODE-BAT-54-S-TSC-SOT-23#download-dokumente

 

wenn der Link nicht geht dann bei C diese Nummer eingeben: 15 53 96 - 62 -Sorry-

 

Ich hoffe Dir damit weiterhelfen zu können.

 

Gruß Kurt - Kuddel1949 -

Edited by Kuddel1949
Link to comment
Schifferlfahrer

Vielen Dank, ihr seid spitze, alle zwei!:that:

 

Es ist tatsächlich eine solche "doppelte" Diode, die von Klaus trifft sogar exakt die Maße, schient also genau das gesuchte Bauteil zu sein.

 

Merci euch für die Hilfe, wenn das Teil wieder geht, werde ich mich nochmal melden:D

Link to comment

Hallo Klaus,

 

Hallo Jürgen,

kein Problem, da ich beruflich in dem Bereich aktiv bin, kenne ich das Gehäuse genau und weiß dann auch gleich, wo ich suchen muß.

 

Gruß Klaus

 

ich finde über diese beiden SMD-Teile nichts, DE=HOR und DE=81Q.

Kannst Du diese beiden Bauteile entschlüsseln?

Müssten Spannungsregler sein.

Verbaut sind die Teile in der 5,8 GHz Wireless Camera Typ CM205 DC5V.

 

Bedanke mich im voraus!

 

Gruss

 

Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.