Jump to content
Schiffsmodell.net

neue Regatta bei Virtual Transat


Guest

Recommended Posts

hallo Skippers,

 

bei Virtual Transat gibt es ab den 19.8.05 eine neue Free-Regatta. Scheint diesmal eine Weltumseglung zu sein, zumindestens sehe ich keinen Zielpunkt. Komplett neues Layout.

 

Schaut doch mal rein und sagt eure Meinung dazu.

 

Schlickrutscher :matrose:

Link to comment
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Fabian F.

    10

  • Ümminger Kapitän

    7

  • commodore

    3

  • Torsten

    1

Ümminger Kapitän

Zielpunkt ist St Barth, auf den kleinen Antillen, ein Fliegenschiss auf er Karte.

 

Man muss ziemlich weit reinscrollen um den Zielstrich zu erkennen.

 

Ist aber mal wieder was neues, ich bin dabei.

 

Äh, Team Freedom ist dabei.

 

Start ist Montag 19:00 GMT

Link to comment

Ok.

 

Team Schlickrutscher mit "duesselmoewe" geht an den Start. Außerhalb der Wertung das Boot ""d-day" da ich es gestern schon angemeldet hatte, das wird wohl heute in der Nacht lossegeln.

 

Gruß aus D

Link to comment

Guten Morgen!

 

Regatta? ja logisch .. :) Was wäre das für eine Regatta, wenn meine beiden (Sunniva und Kaliadne) nicht mitfahren würden .. :D

 

Ich kann Euch doch nicht alleine durch die Ziellinie fahren lassen. :p

 

Welchen Vorsprung kann man auf der Strecke rausholen? :D

 

LG aus dem sonnigen Süden!

 

Fabian

Link to comment
Ümminger Kapitän
Welchen Vorsprung kann man auf der Strecke rausholen? :D

 

Keine Ahnung, es ist ja noch niemand unterwegs, so dass keine Erfahrungswerte vorliegen.

Link to comment
Welchen Vorsprung kann man auf der Strecke rausholen? :D

 

Keine Ahnung, es ist ja noch niemand unterwegs, so dass keine Erfahrungswerte vorliegen.

 

Na dann werde ich es einfach mal ausprobieren und erforschen, wieviel an Vorsprung man herausfahren kann! :p

 

LG

 

Fabian

Link to comment
Guest Uwe Werner

Bin auch erst vor kurzem drüber gestolpert. "Wasa" und "Argo" versuchen auch mal wieder ihr Glück.

 

Man sieht sich auf der Karte - Uwe

Link to comment
Welchen Vorsprung kann man auf der Strecke rausholen? :D

 

Keine Ahnung, es ist ja noch niemand unterwegs, so dass keine Erfahrungswerte vorliegen.

 

Na dann werde ich es einfach mal ausprobieren und erforschen, wieviel an Vorsprung man herausfahren kann! :p

 

LG

 

Fabian

 

Da gibt es nichts vorzufahren, die Regatta startet heute um 19:00 GTM. Habe bereits seit Samstag das Boot d-day angemeldet und es dümpelt immer noch im Hafen.

 

Also Start heute Abend gegen 20:00.

 

Geposted nach 1 Minute 50 Sekunden:

 

Ok.

 

Team Schlickrutscher mit "duesselmoewe" geht an den Start. Außerhalb der Wertung das Boot ""d-day" da ich es gestern schon angemeldet hatte, das wird wohl heute in der Nacht lossegeln.

 

Gruß aus D

 

Korrektur:

 

Schlickrutscher startet mit duesselmoewe und d-day.

Link to comment

Ich werde meine manakaffee losschicken.

 

Wenn ich das richtig sehe, wird es keine offizielle smn-Regatta, also ist mein hübscher Pokal auch nicht gefährdet, wie? :wink:

 

Bin mal gespannt, ob ich das Ziel auf der Karte finde. :dontknow:

Link to comment
Guest Klabautermann
Start ist Montag 19:00 GMT

 

Verschiebt das mal auf morgen (Dienstag). Ich muss erst probieren, wie ich die Klassifikation ausgelesen bekomme.

 

keine offizielle smn-Regatta

 

Denkste

 

Geposted nach 29 Minuten 14 Sekunden:

 

Bin mal gespannt, ob ich das Ziel auf der Karte finde. :dontknow:

 

ziel.gif

Link to comment
...Denkste...
Tüss Pokal... :cry: *mitTaschentuchwink*

 

 

 

Danke für die Karte. Das iss aber mal echt 'n lütten Zielstrich. Ob ich den treffe? :?

Link to comment
Guest Klabautermann

Ich habe mir die Klassifizierung mal angeschaut und kann sie auch auslesen.

 

Allerdings sieht das anders aus als bei den alten Regatten und ich brauch erst ein paar Messungen. Also würde ich vorschlagen Start, Dienstag abend.

 

Wir müssten noch einmal klären was GMT ist, meiner Meinung nach ist derzeit GMT = MESZ+2, es wäre dann aber besser 19:00 Uhr MESZ zu starten, sonst wirds zu spät, für die ersten Korrekturen der Strandläufer :popcorn:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Na, wenn wir das wieder offiziell machen, verschieben wir das doch einfach.

 

Vielleicht stolpern dann auch noch mehr über diesen Thread.

 

@Skipper

 

dann kannst du auch wieder Freedom I - III eintragen,

 

man weis ja nie, der Weg ist weit und voller gefahren.

 

Start also dann am 30.8.05 19:00 MESZ.

Link to comment

Hi,

 

also Sunniva und Kaliadne sind vorübergehend abgemeldet aus dem Starterfeld, welches heute abend losstartet.

 

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht mitfahre, nicht dass Ihr Euch zu früh gefreut habt :p

 

Sunniva und Kaliadne starten also morgen, 30.08.05 19:00 Uhr MESZ.

 

Bis denn dann! Und allzeit ne Handbreit Wasser unter der Mastspitze! :D

 

Fabian

Link to comment

Och schade... :cry:

 

Leider kann ich jetzt nicht mit in See stechen, die Besatzung der "Drunken Seagull" hat noch Landurlaub bis zum 12.09. und somit nur selten Zugang zum Internet.

 

Besteht die Chance auf eine Wiederholung der Regatta im September?

 

Viele Gruesse aus Litauen

 

Torsten

Link to comment
Guest Uwe Werner
Start also dann am 30.8.05 19:00 MESZ.

 

Ok. Ich bin dann aber nur mit der "Wasa" hier dabei.

 

Die "Argo" lasse ich mit dem Hauptfeld fahren, und noch mehr Böötchen überwachen ( Betonung auf "WACHEN" ) - nöö, muss ich nich haben ;)

 

Bis dann - Uwe

Link to comment

nur zur Info:

 

19:00 GMT ist 21:00 Sommerzeit.

 

Gruß aus D

 

Geposted nach 17 Stunden 15 Minuten 6 Sekunden:

 

Testphase läuft erfolgreich

 

So die Testboot "d-day" absolviert erfolgreich die Testfahrt. Der Skipper probiert alle neuen Funktionen aus und nimmt nun Kurs auf den offenen Atlantik.

 

:matrose:

Link to comment
Guest Klabautermann
So die Testboot "d-day" absolviert erfolgreich die Testfahrt.

 

Nimm dann dein Boot dann langsam aus dem Wasser, sonst kommst es nicht in die Wertung.

 

Das Auswerte-Script wird pünktlich um 18:30 gestartet.

 

Geposted nach 1 Stunde 26 Minuten 32 Sekunden:

 

So ... die Auswertung kann wie gewohnt unter http://www.modellskipper.de/transat aufgerufen werden.

 

Überprüft bitte ob eure Boote angemeldet sind.

 

Ich nehme auch die noch mit rein, die es aus Zeitgründen nicht pünktlich zum Start geschafft haben. Dann einfach hier posten.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Diesmal sind die Karten für mich besser gemisch.

 

Ich habe den Start nicht verpennt und Team Freedom kreuzt ungeduldig vor der Startlinie.

Link to comment
Guest Klabautermann

Kann doch wohl nicht wahr sein, blödes neues Bedienpanel, habe ich doch eben meine Schnatermann rausgeschmissen, muss ich doch glatt noch mal neu starten, nee sowas blödes :mosern:

 

Geposted nach 10 Minuten 40 Sekunden:

 

Sachtma, wer braust mit dem IE, der bringt bei mir lauter Fehler, mit dem Firefox läuft es problemlos, was wahrscheinlich auch der Grund war, das ich mich rausgeschmissen habe.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.