Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Freie Interpretation eines DGzRS Schiffes auf Basis der Robbe See Diamond


Guest DUser

Recommended Posts

Moin Modellbau Gemeinde,

mein Sohn (7 Jahre) hat sich zu Weihnachten ein RC Modellschiff gewünscht. Nach einer Reschersche in den üblichen Spielzeugläden bin ich zu der Erkenntniss gekommen das eigentlich nur ein ARTR Schiff von einem namenhaften Hersteller in Frage kam und kein "Spielzeug".

 

Es ist damit die Sea Diamond von Robbe geworden der er schnell fahren wollte.

Nach ca einer Stunde einbaut der RC Anlage/Ruder etc. konnten wir schon am 1. Weihnachtstag an den See und fahren. Ich war von den Fahrleistungen der "Out of the box" Konfiguration positiv überrascht.

 

Nach der 1. Fahrt ging es jetzt nun an die optische Verschönerung. Das weisse Modell mit den billigen Aufklebern gefiel meinem Sohn nicht sonderlich. Da wir im Sommer den Seenotrettungskreuzer Berlin in Laboe besichtigt hatten, wollte er gerne ein DGzRS Schiff.

Also haben wir dieses Forum stundenlang nach Tipps & Tricks durchforstet und viele Anregungen und Ratschläge zu Lakierungen, Herstellung von Decals etc. gefunden. Das war eine tolle Erfahrung, vielen Dank an die "Modellbaukollegen" !:that:

 

Hier ist nun das Ergebnis unseres Erstlingswerk der freien Interpretation eines DGzRS Schiffes auf Basis der Robbe See Diamond.

Viele Grüße, Lars und Finn

post-6693-1419862115,5871_thumb.jpg

post-6693-1419862115,6645_thumb.jpg

post-6693-1419862115,7399_thumb.jpg

Link to comment
  • 10 years later...

Welche Farben hast Du verwendet? Revell-Farben? Hast Du evtl. noch die RAL Farbnummern? ... und das ist doch Airbrush, nicht Pinsel, oder?

Beste Grüße

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.