Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hobby King, ich blick's mal wieder nicht ...


wales

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

Eigentlich bestell ich ja nix im I-net, aber jetzt geht's wohl kaum anders.

 

Bei der Suche nach einem "Rucksacktauglichen" Segelboot blieb ich jetzt bei der "Legend" alternativ "Phantom" hängen.

Da gibt's jetzt den Unterschied "DE-Warehouse" oder "Hongkong"

 

DE-Warehouse --> Backorder $114,14

Hongkong --> In Stock $139.95

 

Kann mir mal einer den Unterschied erklären?

Hat schon jemand den Telefonsupport ausprobiert?

 

Der Satz ist ganz kurrios:

Click here to view more products in the DE warehouse. Item also available from our (International) warehouse view now.

We cannot ship to German Packstation addresses.

Link to comment

Bei dem Deutschen Warehouse, kommt es einfach nur direkt aus dem Deutschen Warenhaus, vom Hobbyking. Ich glaube das steht in Hamburg. Also hast du keine Probleme mit Zoll etc, da es schon nach Deutschland importiert wurde.

 

We cannot ship to German Packstation addresses.

 

Das heißt, dass die das nicht zu Paket Stationen schicken können, da es vermutlich einfach zu groß ist.

 

Gruß Tim

Edited by Mugen
Link to comment

Zum Versand ist schon das richtige gesagt worden - wobei die Teile aus dem German Warehouse grundsätzlich teurer sind.

Weitere Vorteile dabei - deutlich schneller und auch günstigerer Versand.

Ich bestelle meine Lipos grundsätzlich im German Warhouse um die Zollformalitäten zu sparen.

Macht aber nur Sinn, wenn der Artikel tatsächlich verfügbar ist - auf backorder-Ware zu warten lohnt nicht wirklich.

Nur ein Wort zum Vorhaben - die Legend ist nicht wirklich Rucksacktauglich.

Ich hatte die m.W. baugleiche Monsoon. Der Rumpf ist wirklich Klasse, aber der Rest fällt von der Verarbeitung deutlich ab!

Ist zwar etwas teurer, aber da würde ich zur Graupner MicroMagic raten.

 

Gruss Jürgen

Link to comment

Moin,

 

die Phantom is ja ein schoenes Schiff, funktioniert gut, kann ich empfehlen.

Vielleicht unterschaetze ich ja auch die Groesse der Anfuehrungszeichen, aber den Rucksack wuerde ich trotzdem gerne sehen...... ;)

 

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment
... aber den Rucksack wuerde ich trotzdem gerne sehen...... ;)

 

Moin Gemeinde,

vielen Dank für die ersten hilfreichen Tips und Antworten.

 

Bisher hatte ich nur kurze Trips mit meinem M-Boot auf der Schulter. In diesem Jahr sind die Trips etwas ausgedehnter, über den Rucksack mach ich mir noch keine Sorgen.

 

@ Jürgen. Mit der HK -Variante ist bei der Grösse nicht "viel" Geld versenkt, wenn was total schief läuft. Ich konnte die Phantom ansehen, Rumpf ist okay, das Rigg lässt sich problemlos ersetzen. Aber weshalb der Preis in DE-Warehouse günstiger ist hab ich noch nicht verstanden. Backorder ist nicht so schlimm, vor Juni kommt man eh noch nicht nach oben. ;)

Link to comment
Schifferlfahrer
Aber weshalb der Preis in DE-Warehouse günstiger ist hab ich noch nicht verstanden.

Das ist mir auf die Schnelle ehrlich gesagt auch nicht ganz klar...

Normalerweise sollte es genau umgekehrt sein...

Link to comment
Schiffchenbauer

Das mit den Packstationen lehnt beinahe jeder Händler ab.

Selbst der blaue Claus liefert nicht an Packstationen.

 

Das liegt aber nicht an der Paketgröße, sondern an den Packstationen.

Die wurden gehackt und ausgeplündert.

Packstationen sind eine geniale Erfindung, blos wurde die durch Betrüger wieder zerlegt und ad absurdum geführt.

 

Leider.

Link to comment

 

Das heißt, dass die das nicht zu Paket Stationen schicken können, da es vermutlich einfach zu groß ist.

 

Gruß Tim

 

Das liegt daran, das die vom DE Warehouse mit GLS ausliefern und nicht mit DHL. ;)

Link to comment
MatthiasSchumi

Ich hab für meine Wiesel einen LiFePo bei HK vor 2 Wochen bestellt. Aus dem DE Warehaus war es ca. 12 € teurer, aber wenn Du mal die Gesamtkosten incl. Versand anschaust lohnt sich das de Warehouse. Aus Irgendwo ca. 20 € aus DE ca. 3 € und keine Zollthemen.

Obwohl ich möglichst viel bei meinem lokalen Händler kaufe oder im Modellbaukaufhaus hab ich für den persönlichen Luxus das Wiesel mal etwas aufzupeppen (14V 8,4 Ah) HK ausprobiert und es war ganz ok.

Aber.... Will ich das auf Dauer? Sicher nicht!

Edited by MatthiasSchumi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.