Jump to content
Schiffsmodell.net

Offshore Bojen bauen / Oder wie Laminier ich mit Küchenrolle im Schnapsglas


Lütjeoog

Recommended Posts

Am letzten We hab ich vom Kumpel ne Offshore Boje in 1:50 bekommen von der ich gern mehrere nachbauen wollte.

 

Seine ist aus Holz und Top gebaut nur eben aus Holz :keineIdee: Ich befürchte wenn der Lack mal reißt qillt die auf :(

 

Also was tun ? Das Ding aus 2 K Harz und Matten selbst herstellen !

 

 

Ja ne so einfach mach ichs mir dann doch nicht :bäh:

 

 

Erstens bin ich Kniepig und Glasmatte kost Geld . Das muss doch mit Küchenkrepp/ Küchenrolle gehn???

 

Erstmal nen Schnapsglas gesucht wo das Urmodell satt rein passt ( Silikon ist auch sooooooooooo teuer da will ich nicht unnötig was verschwenden.;)

 

Die Boje in das Glas gehängt mein Form Silli drumgegossen und hart werden lassen!

 

Ausformen und dann ?

 

Jo vollgießen mit Harz und Abfahrt ?......Nene das wiegt extrem viel und ist Quatsch.

 

Also nur 2 Gramm angerührt und in die Form gegossen. Da das Küchenkrepp rein und mit nem Holzstück schön verstrichen bis alles durch getränkt ist.Geht super wie mit Matten.

 

Damits ruckzuck fertig ist kommt alles auffe Heizung und in 15 Min ist der Spass fest zum Aussformen.

 

Die Enden abschneiden alles Plan schleifen und die nächste Runde ansetzen.

 

So hab ich ebenmal schnell in 45 Min beide Halbschalen gegossen!

 

Ich lass es heut Nacht durchhärten und Morgen bau ich den Rest fertig dann gibts die Fertigstellungsbilder ! :mrgreen:

 

 

Hier erstmal was ich bisher gemacht hab ;)

 

 

Und dann noch das Hier ! Komentare !

post-3696-1419862114,1006_thumb.jpg

post-3696-1419862114,1939_thumb.jpg

post-3696-1419862114,288_thumb.jpg

post-3696-1419862114,3784_thumb.jpg

post-3696-1419862114,4695_thumb.jpg

Link to comment

So zwei Hälften aneinander kitten, Lack drauf, Rost und Macken reindrücken, alles nochmal mit Rost besprühen. Fertig ist Boje 7 !

Erste Ihrer Reihe . Ich denk ich mach noch nen parr als Ladegut oder fürn See.

post-3696-1419862117,309_thumb.jpg

post-3696-1419862117,3974_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.