Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "Ein Schiffchen für meine Tochter"


Guest Micha´s Pötte

Recommended Posts

Guest Riedemann

Moin ,

super Sache !! So ungefähr habe ich mit meinem Neffen auch angefangen . Bei ihm war es eine Robbe "Laser" für kleines Geld aus der Bucht . Ich hoffe deine Tochter hat genauso viel Spass am Schiffchenfahren wie mein Neffe .:that: Wir sind jetzt einen Schritt weiter und haben ein neues Modell (Paula 3 ) zusammen gebaut , damit färt er immer mit viel Freude . Siehe auch Modellwerft 12/2011 "Das Neffenschiff " oder hier : http://www.modelltanker.de/html/luca_s_presseseite.html

 

Gruß

Ralph

Link to comment

Tolle Sache für den Nachwuchs, ich bin auch gerade dabei meine Tochter dafür zu interessieren. Da steht dann aber das Spielen im Vordergrund, nicht unbedingt die Detailtreue.

 

Eine freundlich gemeinte kleine Reklamation am Rande, vielleicht kannst du die Fotos einstellen ohne das die lästigen Werbefenster mitkommen,

 

Detlef

Link to comment
Guest Micha´s Pötte

Für die Werbung kann ich leider nichts, das ist wohl der nachteil, weil ich eine kostenlose Webspaceseite nutze. Tut mir leid, wenn das nervt.

 

Ich selbst habe keine Werbung. Nutze Chrome mit AdBlock Plus. So hab ich nirgends nervende Werbung.

Link to comment
Schifferlfahrer

Ja, AdBlock Plus ist eigentlich ein Muss für jeden Internetbenutzer;)

Das gibts auch für Firefox. Schau mal da: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Damit hat man in der Tat keine nervige Werbung mehr.

 

Ganz allgemein (also nicht explizit an dich Detlef;)): An der Werbung ist letztlich die Restriktion des Forums schuld: "Neue" Nutzer können Bilder nur via externen Webspace hochladen und die haben eben meistens Werbung mit dabei. Dass sich User nicht extra zig Hoster anschauen um einen ohne Werbung zu finden, ist ja wohl klar.

Link to comment

Hallo,

 

ich finde das klasse! Irgendwann muß man ja die Kids "anfixen" :D

 

Mein Kleiner ist 21 Monate und ist mir letztens fast ins Wasser gerannt, als

wir die Fuchs haben fahren lassen, so begeistert war er.

Ein paar Tage später "erspäht" er das Schiffchen hoch auf dem Regal im

Gästezimmer - welches auch "Werkstatt - Bastecke" darstellt und more or less off-limits ist.

"da! da!" - ganz aufgeregtes Zeigen mit dem Finger...

Wird Zeit das er richtig redet.

Und womit man anfängt ist fast egal, hauptsache Spaß.

Am besten mitbasteln können, damit der persönliche Bezug vorhanden ist.

 

Wäre vielleicht ne Idee - ne eigene "Nachwuchsprojekte-Ecke" einrichten?

Oder "Tags" vergeben, nach denen man suchen kann, um sowas zu finden?

 

Schließlich kann man ja auch nen Springer, ne Katja, ein Multiboat oder eine Survey bauen.

 

Viele Grüße

Holger

Link to comment

...

Wäre vielleicht ne Idee - ne eigene "Nachwuchsprojekte-Ecke" einrichten?

Oder "Tags" vergeben, nach denen man suchen kann, um sowas zu finden?

...

 

ot-pfeif-sp.gif Gib in der Sichwortsuche mal "Grundlagen" ein... ;)

Das müssen wir aber nicht hier im Thread diskutieren.

 

Grüße

 

Torsten

ot-pfeif.gif
Link to comment

ot-pfeif-sp.gif
Tja so habe ich mit meinen Jungs auch angefangen, jetzt haben mir die Mädels sie ausgespannt....

Ah ja, jetzt verstehe ich, warum du Röcke trägst - das war der letzte Versuch, die Jungs bei der Stange zu halten ;)

Sorry Günter, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen:mrgreen:

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • 3 months later...
Guest Micha´s Pötte

Hello Kitty kommt da nicht drauf, so ist der momentane Stand der Dinge. Aber mal sehn, ist noch nen bischen hin, bis es fertig ist. Allerdings bin ich am überlegen, ob der Aufbau auch in Pink wird, oder weiß. Es soll ja noch ein wenig mit Holzfurnier gearbeitet werden.

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.