Jump to content
Schiffsmodell.net

Akkuschalter mit BTS555


Guest willie

Recommended Posts

Meinolf Höhler

Infineon hat den BTS555 abgekündigt bzw eingestellt. Bei einem Bauteil, was dauernd 250-300W Leistung durchjagen muss, möchte ich lieber ein Original haben, weil die entsprechend getestet wurden.

Den Link, den Steinbeisser geschrieben hat, naja die sehen nicht gerade neu aus. Die Unterseite bzw Lasche mit dem Loch ist so wellig, das ist garantiert nicht Original.

Aber jeder wie er will...

Link to comment
  • 2 months later...
Drifterfuzzy

Hallo ,

möchte mich nochmal zum  Akkuschalter mit BTS555 melden. Habe den BTS555 mittlerweile von China bekommen und die Schaltung auf Lochrasterplatine aufgebaut. Leider schaltet sich die Spannung nicht ganz ab,wenn der Betätigungsschalter aus ist. Der Motor (Brushless mit Regler) läuft langsamer weiter und beim Einschalten wieder schneller.

Woran könnte das liegen?

Grüsse Gernot

Link to comment

Hallo Gernot,

um deine Frage beantworten zu können (von den offensichtlichen Dingen wie nicht Original-BTS555 einmal abgesehen) braucht es schon ein wenig mehr Information, eine Schaltplanskizze hilft da weiter.

Link to comment
  • 10 months later...

Guten Tag,

ich bin neu auf Eurer Seite und bin durch Zufall darauf gestoßen.

Meine Frage kann man noch Leiterkarten für den BTS 555 erwerben. Ich muß im Segelboot für kurze Zeiten, ca. 1min max. 50 A von der Lichtmaschine zum AKKU schalten, - danach nur noch Ladestrom bis max. 15 A . Zwei BTS555 habe ich noch dafür zu liegen. Ich hätte interesse an zwei Doppelkarten.  Kann dazu noch jemand antworten? Danke.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
Drifterfuzzy

Hallo Bienericht,

hast du noch funktionsfähige BTS555 oder weist du,wo man die bekommt? Ich habe leider einen Nachbau der nicht geht.

So wie ich das sehe gibt es dafür keine Leiterplatten mehr.Ich habe meinen Aufbau auf eine Lochrasterplatine gemacht und wie vorher empfohlen mit Kupferdraht verstärkt.

Gruß 

Gernot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.