Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau eines Airboat / Sumpfgleiter / Swamp Boat


Recommended Posts

Moin,

 

schönes Projekt, ich habe meinen Gleiter für den Winter auch wieder aus der Ecke geholt. Auf Schnee und Eis machst erst richtig Spaß :mrgreen:

 

Du solltest wenn möglich unter einem Kilo Gewicht bleiben, dann bekommst du ihn schön schnell. Meiner wiegt ca. 900g bei 50cm x 25cm.

 

Was für ein Motor und welche Akkus verwendest du?

 

Gruß Markus

Link to comment

Die folgende Komponenten habe ich bei einer Hobbyauflösung günstig erwerben können und will sie auch einzusetzen.

 

Motor : BL Outrunner mit mir unbekannten Parametern (von Bichler Modellbau??)

Akku : 3S LiPo 2200mAh

Propeller : 8x4 (203x102) 2-Blatt

 

Ob ich unter 1000g schaffe, muß ich sehen. Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Der Baubericht hinkt dem aktuellen Bauszustand zeitlich etwas hinterher. Ich werde versuchen, das schnell aufzuholen.

 

Falls jemand etwas zum obigen Motor sagen kann nur zu. Ich weiß leider nicht mehr als dieses Stichwort vom Vorbesitzer. Ich kann natürlich ein Detailfoto einstellen.

Auf alle Fälle macht er zusammen mit dem Prop ordentlich Wind :mrgreen:.

Link to comment

Vielleicht kennt jemand von Euch diesen Motor?!

Es steht rein garnichts 'drauf.

Durchmesser ca. 31mm und ist Länge 26mm

 

DSC06247.jpg

 

DSC06248.jpg

 

Laut Aussage des Vorbesitzers ist er von Modellbau Bichler. Er war wohl für ein Flugzeug bis 1300 Gramm gedacht. Auf deren Website gibt es - um die Verwirrung komplett zu machen - aber auch Motoren von Pichler.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.