Jump to content
Schiffsmodell.net

Recommended Posts

Ralph Cornell

Autsch! Ich glaube, dieses ganze Nautic-Gedöns ist aus der Zeit der Langantennen. Damit hat schon Kaiser Nero die Christen verfolgt.

Sei's drum. Bei der MC-32 dürfte es genau so wie bei meiner MC-20 funhktionieren. Die Schalter werden durch Betätigung programmiert. Ob Nautic über die UVR-Buchsen geht, weiß ich nicht - ich hab's nicht versucht.

Multikanal aufrufen, und auf Ein wechseln. Telemetriemenü, RX Servo, Chanel out type, Auswahl auf Same. Und wenn Du schon im Telemetriemenü bist, RX-Servo auf Period auf 20msec einstellen.

Dann ruftst Du den Kanal auf, den Du splitten willst. Du willst Schalter programmieren? Dann musst Du MUL8K auswählen.

Dann wechselst Du auf die Einstellseite des Multikanalmenüs. Das funktioniert im Grunde wie die Gebereinstellung. Wichtig ist dabei, daß man den 2. Schalter vor dem ersten programmieren muß. Prinzipiell müssten die an die UVR-Buchsen angeschlossenen Schalter als UG...1 ...2 aufpoppen, wenn Du sie betätigst.

Ich weiß nicht, wie viele UVR-Buchsen die MC-32 hat. Meine MC-20 hat zwei davon - ich könnte also über die UVR zwei Propkanäle oder vier Schalterstellungen programmieren. Bei mir läuft über die UVR ein dritter Kreuzknüppel.

Edited by Ralph Cornell
Schreibfehler
Link to comment
  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    9

  • Parat

    6

  • Stepi

    5

  • Günter

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ümminger Kapitän
vor 2 Stunden, Ralph Cornell schrieb:

Ich weiß nicht, wie viele UVR-Buchsen die MC-32 hat.

8

Schalter an den UVR Buchsen werden als Geber erkannt. Zuweisung der Geber funktioniert über "FR", im Gegensatz zu "normalen" Schaltern, die über --- zugewiesen werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.