Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Umbaubericht robbe F14 Navy und FC-16 Boat 'n Truck auf 2,4GHz EZC


Arno Hagen

Recommended Posts

Moin Hellmut!

 

Danke für die Blumen.

 

Ich bemühe mich lediglich, das so zu schreiben und zu bebildern, dass das auch ein Einsteiger mit etwas Löterfahrung nachbauen kann.

 

Die echten Probleme konnte ich mit der Hilfe von Hans (Whisper) lösen und ich denke, dass auch ein Anfänger darin genug Grundlagen findet, um es alleine zu meistern.

 

Aber wenn ich diesen Anspruch mal nicht erfülle: Bitte hier meckern!!! ;)

 

Btw: Ich kann meinen Dank an Hans nicht oft genug wiederholen: DANKE! :that::that::that:

 

Edit: Die nächsten Teile enthalten weniger Text und mehr Bilder. Das erklärt mehr als 1000 Worte ;)

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Hi Arno

 

Jetzt ist aber genug. Ich helfe wo ich kann.

 

Also, ganz einfach! Wenn jemand ein klitzkleines Problem hat, einfach melden. Dann schauen wir, was wir tun können.

 

Wir sind Modellbauer, also eine Familie :D:D

Link to comment

Moin Nils!

 

Dann warte den Bericht zur FC-16 B&T ab! Bei der ist nämlich alles anders als bei der F14.

 

Selbst die alte FC-16 unterscheidet sich grundlegend!!!

 

Ich habe gerade in den Bericht mal einen kleinen Vergleich zwischen den beiden FC-16-Versionen rein gestellt...

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Die Lösung mit den Lötstiften und den Steckern besticht...:that:

 

Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig Jugendförderung ist und gute Lehrer:

 

Die Lötstifte habe ich vor mehr als 30 Jahren in meiner Schulzeit im Physikunterricht (genauer eine Physik AG) kennengelernt.

 

Da hat unser Physiklehrer mit uns einen Elektronikexperimentierbaukasten gebaut.

 

Dabei wurden Lochrasterplatinen verwendet und jeder Bauteilanschluss bekam je 3 Lötstifte.

 

Damit konnten dann, mit ein paar Drähten mit Steckern, einfache elektronische Schaltungen realisiert werden.

 

Und das schöne daran: Nur zum lernen, es gab keine Noten dafür! :that:

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Moin Arno,

 

auch der FC-16 B&T Umbaubericht ist dir klasse gelungen!

Eine wirklich verständliche Anleitung, bei der du auch auf die Tücken hinweißt.

Damit sollte es wirklich JEDER hinbekommen, die FC - 16 B&T umzurüsten:that:

Link to comment

Vielen Dank für die Blumen! Da wird man ja ganz verlegen :oops:

 

Ich hoffe, hier kommt auch mal ein Feedback von einem der das nach gebaut hat oder gar noch Verbesserungen einbringen kann.

Link to comment
...ein Feedback von einem der das nach gebaut hat...

 

...ich habe aufgrund Deiner detaillierten und sehr leicht verständlichen Anleitung meine F-14 auf Jeti umgebaut...:that:

 

Sie ist allerdings noch nicht getestet, da das neue Gehäuse noch nicht fertig ist...;)

Link to comment
  • 1 year later...
Guest SternHugo

Moin Arno,

 

deine Umbauanleitung hat mir Mut gemacht und ich habe meine FC-16 mit zwei 16-K-Modulen, nach Claus Poltermann, auf 2.4 Ghz umgebaut, ich habe das selbe 2.4-Modul wie Du, verwendet. Die Module arbeiten zusammen, lediglich wenn von 40 Mhz auf 2.4 Ghz umgeschaltet wird, muß ein Impulslängen-Setup durchgeführt werden.

 

Danke für Deine Anleitung, ohne diese ich mich wohl nicht dran getraut hätte.

 

Gruß Roger

Link to comment

Moin Roger!

 

Das freut mich aber sehr, dass Dir meine Anleitung weiter geholfen hat!

 

Wenn man sich nur dran traut stellt man fest: Alles keine Hexerei.

 

Viel Spaß mit Deiner "neuen" FC-16!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.