Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Antias

Recommended Posts

Sorry, was redet ihr denn hier über Preise. Ist doch absolut OK. Bekommt man in China auch nicht günstiger (wenns das da denn gäbe).

Ich bin doch sehr froh darüber, das jemand diese Arbeit für ein paar Ocken auf sich nimmt. Prima, Danke :that:

Und bitte, selbst wenn man das alles selbst herstellen wollte, für den Kurs gehts nicht bei einem Einzelstück.

Zumindest ich bin mehr als zufrieden mit dem kleinen Modellchen und dem "Bausatzumfang".

Ist doch ein lustiges kleines Ding, was, wenn fertig, sicher Spass macht. :that:

Link to comment
...Schon mal was von Produktionskosten gehört?...

Hallo Nina,

 

um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nichts gegen das Geldverdienen; besonders dann, wenn es dazu dient, solche Dinge wie die Uhu möglich zu machen.

Link to comment
Dampferkapitän

Ich finde es nicht gut dass die Leute, die hinter diesem UHU-Projekt stehen, jetzt hier an den Pranger gestellt werden. :nein:

 

Ich hatte die Möglichkeit mal hinter die Kulissen des Projekts zu schauen und konnte mir ein Bild von dem ganzen Aufwand machen,

der für dieses Modell betrieben worden ist.

Finanzielle Interessen stehen hier aus meiner Sicht wirklich nicht im Vordergrund!

 

Ich bin mir sicher, dass nur sehr wenige Leute bereit sind, so viel Geld zur Vorfinanzierung solch eines Projekts aufzubringen.

Link to comment

Ohje! Da ist mein Posting wohl vollkommen missverstanden worden, weil ich es unüberlegt formuliert habe!

 

Sorry! So war das von mir nicht gedacht und offensichtlich auch nicht von mir vermittelt worden, was meine Intention war.

 

Asche über mein Haupt!

 

Es ging mir eigentlich darum, zu erfahren ob und wie es mit dem UHU weiter geht.

 

Der Preis ist völlig OK! Das wollte ich in keinster Weise anzweifeln!

 

Ich werde das nächste mal länger über die Formulierung nachdenken.

Link to comment

Es geht weiter, solange wir jetzt noch welche haben.

Bis der Restbestand von der Messe FN 2011 alle ist.

Dann gibt es erst wieder welche nach der Messe in KA 2012, falls da welche überbleiben.

Wenn nicht,wird es auch erst wieder auf der Messe in FN 2012 welche geben.

Link to comment
Guest Aurigarius

Micha, wär das nicht ne tolle Sache für den Messestand in Dortmund, wenn der denn zustande kommt?

 

Vor allem wär das doch ein toller Anlass für das erste offizielle UHU-Treffen...könnt Ihr Euch vorstellen...10...15 oder was weiß ich wie viele UHUs gleichzeitig auf dem Wasserbecken?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich denke im.Moment nicht an die Inter.

 

Selbst meine Nachfrage ist schon wieder seit vier Wochen unbeantwortet.

Ich bekomme keine Antwort von der Messeleitung und auch nicht vom Nautikus Präsident, der das ganze verwaltet.

Link to comment

Hallo,

 

also hinteher rennen würde ich denen nun auch nicht.

 

Ich hätte noch Platz auf den Modellbautagen am Flughafen Münster Osnabrück Anfanf März. Wer Lust hat mit auszustellen darf sich gern bei mir melden.

 

 

Gruß

 

Bernd

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo,

 

ich wollte mal bei euch nachfragen wie weit ihr seit. ;)

 

Ist denn schon ein UHU (von den neu erworbenen) fertig?

 

 

Leider mein UHU nicht. Ist aber schon ganz leicht angefangen und wurde auch in das fast schon traditionelle Jahres-Anfang-Reste-Basteln aufgenommen.

Link to comment
Guest VollNormal

Ich habe meinen jetzt schon seit Jahresbeginn (nochmals Danke an Micha!) und habe immer noch nicht angefangen. :oops:

 

Jetzt wird aber mal die Bauanleitung ausgedruckt und dann mal gucken:mat:, was ich an Teilen noch rumliegen habe und was ich noch brauche.

Link to comment
Guest VollNormal

Und schon habe ich die ersten Fragen:

Auf dem Plan ist ein Vorstag abgebildet, gehe ich recht in der Annahme, dass dieses nicht unbedingt gebraucht wird?

Und ist die weitere Annahme richtig, dass das Segel so um den Mast gelegt wird, dass dieser sich in der entstehenden Tasche noch drehen kann, oder ist das egal, weil sich eh der ganze Mast in der Aufnahme dreht?

Link to comment

Vorstag kann muß aber nicht, hat den Vorteil das dir das Segel/Mast beim Transport nicht raus fallen kann.

Ja Segel soll ich um den Mast drehen können, so wie es in der Anleitung unter

http://www.sailing-uhu.de auch zu sehen ist.

Du kannst die Tasche aber auch wegschneiden und das Segel anbinden, das geht auch, ist halt aufwendiger.

Mast aus CFK und Beschläge aus Messing, alles ist machbar!

Link to comment

Echt schmuckes Schiff. Würde mich für unseren Pool auch mal interessieren. Allerdings habe ich leider im Moment zu viele Baustellen am laufen. Wird es den kleinen UHU auch auf der Inter Modellbau geben? Und sehr schöne Bilder, und schön gebaut.

 

Gruß Tim

Link to comment

Nein auf der Intermodellbau wird es den Uhu nicht geben.

Nur in Karlsruhe und Friedrichshafen auf der Messe.

Ist ja auch eine Baustelle die recht schnell fertig ist.

Link to comment

Bei mir weiß ich aus Erfahrung, dass auch das einfachste Boot ewig dauert. Mhm dann muss ich mir den bei Gelegenheit wohl irgendwie anders besorgen müssen. Mich würde auch mal interessieren, was ihr als Empfänger Akku verwendet. 4 Mignon Zellen, werden da doch wohl kaum reinpassen oder?

 

Gruß Tim

Edited by Mugen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.