Jump to content
Schiffsmodell.net

Antias

Recommended Posts

Kann man den Rumpf oder den ganzen "Uhu" als Bausatz irgendwo beziehen? Oder gibt es den nur auf den Messen? Ich habe den Bericht in der "Modellwerft" gesehen und hatte auch auf der Minisail Website den Bericht gelesen ... Weihnachten steht vor der Tür und wenn das nicht etwas für den Junior ist ...

Link to comment

Ist im Moment nur auf wenigen Messen (z.B. zuletzt Friedrichshafen) oder beim Hochsee-Segeln in Leogang zu bekommen.

 

Die Bausätze werden derzeit noch in Handarbeit von nur einer Person gefertigt.

 

Aber ich weiß aus erster Hand, dass da auch eine, nennen wir es mal "allgemein zugängliche" Bezugsquelle, geplant ist.

 

Seit sicher, Ihr werdet das hier als Erste erfahren. ;)

Link to comment

Wozu ist das Stück hinter dem Ruderservo?

Bau das Servo so nah wie möglich an die Rückwand,schneide die Haltelasche ab.

Dann biege dir den Halter laut Plan und schraub das Servo daran fest.

Segelservo sitzt gut.

Link to comment

Die Haltelasche ist bereits ab.

Das Stück Plastik ist nur als Abstand, damit der Servo gerade an der Wand liegt. Der Servo ist breiter als der Kiel innen.

 

Der gebogene Halter am Ruderservo???

Das macht für mich keinen Sinn, paßt bei mir nicht...:keineIdee:

Link to comment

Auf dem Plan ist so ein Streifen aufgemalt,wo die beiden Ecken abgeschnitten werden.Das ist der Ruderservohalter.

Die beiden Enden müssen nach unten zeigen, dann hast du auch die Höhe wo der Servo sitzen soll.

post-3816-1419862076,7368_thumb.jpg

Link to comment
Die Haltelasche ist bereits ab.

Das Stück Plastik ist nur als Abstand, damit der Servo gerade an der Wand liegt. Der Servo ist breiter als der Kiel innen.

 

Das war bei mir auch so und ich habe es genau so gelöst wie Du :that:

Link to comment

Kann man sich mit dem kleinen Segler wirklich auf den Teich trauen?

Ich denke da an meinen "Hausteich" in Rheinhausen, der ist eben nicht besonders groß. Da wäre ein funktionierender Mini-Segler eine feine Sache.

Gesehen hab ich diese Boote schon öfters, leider immer nur trocken.

Link to comment

Ja dann setzt mich bitte auch auf die Liste der Vorbesteller. Segelfarbe egal, nur nicht rosa.

Hab zwar viel zu viele Baustellen aber so schrecklich lange kann der Bau ja nicht dauern.

Link to comment

1. Ich weiß aber nicht wie es geht

2. Ein bischen Holz, ein bischen Farbe, ein bischen Kleinkram.

 

Gehe ich mal von 15 Stunden aus. Trotzdem ein "schnelles" Modell :that:

Winzig Servos, Pichler Empfänger, alles da, fehlt nur das Boot.

Link to comment
Wenn man weiß wie es geht,dann dauert es ca.3 Stunden.

 

Ich habe locker die dreifache Zeit gebraucht und bin immer noch nicht ganz fertig! :mrgreen:

 

Nach den ersten 100 Stück gehts schneller :lovl:

Link to comment

wollt ihr Euch das wirklich antun?

Das Ding ist eigentlich völlig ungeeignet:

Ungeeignet für zu große Gewässer (der Kleine sollte nicht zu weit rausschwimmen sonst sieht man ihn nicht mehr)

ungeeignet für viel Platz im Bastelkeller

ungeeignet für mehr als 3-4 Windstärken

ungeeignet für dicke Wurstfinger

ungeeignet für Leute die ernsthaft Segelschiffe bauen wollen

ungeeignet für Leute mit viel Zeit fürs Bauen

ungeeignet für alle die "Schwermaschinenbau" in ihrem Modell haben wollen, denn UHU steht für "unter Hundert" Gramm

ungeeignet für ernsthaften Regattabetrieb, denn die Ü-Eier- oder Sektkorken-Tonnen übersehen normale Regattasegler

ungeeignet für alle die nicht ein bisschen verspielt geblieben sind (altersunabhängig)

 

Aber es macht tierisch Spaß auf einem ungeeigneten Gewässer mit anderen ungeeigneten Modellbauern diese ungeeignete Miniding zu segeln - auch wenn es nicht immer das macht was es soll. Wahscheinlich sind eben auch Fernsteuerungen dafür ungeeignet.

 

Ich habe schon 3 davon - die Dinger sind völlig ungeeignet von der eigenen Modellbau-Sucht loszukommen.

 

Viel Spaß an Alle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.