Jump to content
Schiffsmodell.net

Englishman von The Model Slipway


Guest Micha´s Pötte

Recommended Posts

Guest Micha´s Pötte

hier eine kleine Vorstellung meines Bauprojektes. Es wird ein gute Zeit dauern, bis sich immer was tut, aber werde mir mühe geben.

 

84y2dvan.jpg 4ts2649j.jpg

Quelle: Model Slipway

 

Es handelt sich um Die Engilshman von "The Model Slipway" aus England. Allerdings werd ich nicht die Zivile Version bauen, sondern die "graue". Welchen Namen und welche Nummer sie dann bekommt, steht noch nicht fest. Es stehen sechs zur Auswahl:

 

W178 Enchanter

W179 Encore

W177 Enforcer

W175 Enigma

W166 Enticer

W165 Envoy

 

aber ist ja auch noch zeit.

 

Hier mal Fotos vom Baukasten

 

ihz6dmkj.jpg uimhpoio.jpg kakl68su.jpg 69nxa9ke.jpg

 

Hier gehts zu den Kommentare: http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=40116

Edited by Micha´s Pötte
Quelle ergänzt.
Link to comment
Guest Micha´s Pötte

heute musste ich dann mit Entsetzen feststellen, das Plan und Baubuch nicht übereinstimmen. Mein Geschütz würde, so wie es im Baubuch drin ist, gegen das Steuerhaus zeigen, was schon vom Platz her nicht passt.

 

Baubuch: n99662dc.jpg

 

Plan: jx8wj6o3.jpg

Link to comment
Guest Micha´s Pötte

So, heute mal wieder bischen gewerkelt. Das 12 Pfünder Geschütz wurde angefangen, muss noch was nachgearbeitet werden, und nach dem Lack auftragen wirds dann komplettiert.

ear4ztbh.jpg 46eqcmyf.jpg

 

Den Aufbau hab ich auch mal angefangen. Schön, das ganze GFK schneiden. Teilweise bischen dick, das Zeug. Da ist noch viel Arbeit in Aussicht...

mes8wuzo.jpg hy5lyvns.jpg pj9oyngo.jpg rhwceqbg.jpg

Link to comment
Guest Micha´s Pötte

Fortschritt am aufbau! Heute die andere Seite geschliffen. Die ersten Teile zusammen gefügt.

mv7rh6du.jpg sdx9nwg9.jpg to36glfd.jpg dsg3me49.jpg

 

Erfreuliches auch, meine Schleifmaschine, die ich in der Bucht ersteigert hab, ist angekommen. Schön klein. muss aber überarbeitet werden. Zu laut, zu schnell und keine wirkliche kraft. Denke werde den Motor wechseln.

uh55rwti.jpg

 

Ich meld mich wieder...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.