Jump to content
Schiffsmodell.net

Spannungsreglermodul 1 Amp 2-5 - 12 V


Guest User # 7293

Recommended Posts

Guest User # 7293

Die Firma KT-elektronic bietet als Neuheit an:

 

Ein Spannungsreglermodul V-in bis 24 Volt V-out 2,5 - 12 Volt, es regelt aber tätsächlich ab 1,45 Volt. Last 1 Amp Also ideal für die Stromversorgung unserer Schiffsbeleuchtung. Kostet ca 7 Euro inkl. Porto.

 

Na, ist das was??

 

Diddy

Link to comment
Guest User # 7293

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Trotz des Versprechens ist der Artikel noch nicht im Shop. Schade. Aber wer dennoch Interesse hat: Hier die Adresse:

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/led015oarugm70b.jpg

 

Und das ist das Gerätchen:

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/led02gxtqrckpon.jpg

 

Also, wie gesagt Input bis 245 Volt, rauskommt von 1,5 - 12 Volt 1 Amp, reicht für 30 LEDs.

 

Im übrigen: Ich schleife mir meine LEDs aud 3 mm LEDs immer zu recht, solange man die Seele (Die beiden Dräht im LED ) nicht verletzt kann sie noch kleiner machen. Der Lichtverlust ist dav#bei sehr gering.

 

Diddy

Link to comment

Hallo Diddy,

Also, wie gesagt Input bis 245 Volt

sorry, aber das glaub ich Dir nicht :)

45V mag vl. sein..

Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein einfacher Linearregler. Das eine Ampere schafft der dann auch nicht sehr lange ohne zu kochen.

Wieviel das Ding tatsächlich aushält, würde ich also erstmal vorsichtig testen und immer wieder nach der Temperatur schauen. Hängt vermutlich auch von der Spannungsdifferenz (Eingangspannung - Ausgangsspannung) ab.

 

viele Grüße,

Hermann

Link to comment
Guest User # 7293

Richt 24 Volt, 245 Volt wäre ein wenig viel. Habe getestet 30 LEDs zu je 30 mA bei 12 Volt Input und die Leds auf 3 Volt eingestellt. Ein Nacht lang, dann war der Bleiakku leer 121 Volt / 12 Amp. Regler mäßig warm. Scheint was zu tauen, das Ding. Hage ihn jetzt eingebaut. einmal Beleuchtung 3 Volt, und scheinwerfer 6 Volt. 2 kleine Regler fürs ganze Schiff!! Lohnt sich.

 

Diddy

Link to comment
Guest User # 7293
liest sich ja ganz ok, und mit ner schönen Kühlung ist bestimmt ein wenig mehr drin. In meinem neuen Pott soll ja bischen Licht rein.

 

Mit 1 Amp Leistung und bei Nutzung von LEDs mit 30 mA, das wären über 30 LEDs. Das müßte doch eigentlich reichen. Ich habe z B 3 Stromkreise, dafür je 1 Regler. Standartlicht Positionslampen usw.. 6 LEDS 3 volt, Innen und Aussenbeleuchtung 12 LEDs 3 volt und Scheinwerfer 4 LEDs 6 Volt. Jede Position einzeln geschaltet. Was den mehr??

 

Diddy

Link to comment
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.