Jump to content
Schiffsmodell.net

Selbstbau ROV


Guest Mareike

Recommended Posts

Guest Mareike

Hi alle,

ich lebe in Thailand und moechte Offshore ROV pilotin werden, um als Frau an diesen Offshoreberuf ranzukommen muss ich mich schon auf eine clevere weise bewerben. Also was liegt da mehr auf der Hand, als ein eigenes ROV zu bauen und zusammen mit einigen videos als eine Intro und Bewerbungs DVD den firmen auf den Tisch zu legen? Mein Vater (Offshore ROV tech und Repreasentant) hat genuegend background mir zu helfen (vor allem auf dem $, £, EUR, THB support weg :lovl: ), und doch kommen hier und da Fragen auf. hat einer Erfahrungen mit den Motorgondeln die bei http://www.modelluboot.de/ angeboten werden. Ich sehe dass gute Motoren von Conrad guenstiger sind aber die abzudichten und die richtigen Gehaeuse zu finden.. am Ende der gleiche Preis. Ich will 6 stck einbauen will aber sicher sein dass ich fuer 77,50 das Stueck auch was bekomme was sein Geld wert ist.

Besser ich lass mich fuer bei Conrad gespartes Geld vollaufen als die Motorengondeln die dann uebeteuert waeren.

Danke fuer evtl Antworten..

Mareike

Link to comment

Hallo Mareike,

 

das mit dem gesparten Geld ist immer so eine Sache: Was Du an Geld sparen kannst, musst Du an Erfahrung mitbringen. Wenn ich das recht verstanden habe, soll das Ganze zur Unterstützung einer Bewerbung dienen. In so einem Fall würde ich eher auf bewährte Teile zurückgreifen, als "billig" zu starten und lange herumzubasteln. Insofern sind die Teile von Brüggen schon ihr Geld wert.

Link to comment

Hallo Mareike!

 

Herzlich willkommen an Bord!

 

Ich kann Jürgen nur völlig Recht geben!

 

Gerade wenn es für eine Bewerbung ist, keine Experimente, die schief gehen könnten!

 

Lieber Technik verwenden, die für eine solche Anwendung konstruiert ist.

 

Und wie Du schon selber sagst, wird es im Endeffekt nicht billiger, insbesondere. wenn Du mit dem Selbstgebautem "Schiffbruch" erleidest und es nicht funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.