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F-14 reparieren


Guest Mugen

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Hallo,

 

mein Vater würde gerne seine F-14 wieder funktionsfähig haben, und lässt mich nicht dran :lol:. Also suche ich jemanden, der das Teil reparieren, auf-/ und umrüsten kann. Gemacht werden soll:

 

- Umrüstung auf 2,4 Ghz

 

- Akku soll getauscht werden gegen Eneloops

 

- Einbau eines Navy Twinsticks

 

- Ausbaumodul richtig verkabeln

 

Am besten jemand, dem wir die Anlage selbst vorbei bringen können, und eventuelle fragen persönlich geklärt werden können.

 

Gebe es jemanden, der dies machen könnte? Wenn ja eine PN mit einen Kostenvoranschlag an mich. Für Fragen, stehe ich natürlich zur Verfügung.

 

Gruß Tim

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Na dann ist das ja nicht viel Aufwand, wenn denn die Teile vorhanden sind.

 

Sollte jeder F14-Besitzer hin bekommen ;)

 

Habt Ihr schon ein 2,4GHz-Modul ausgesucht?

 

EZC, Jeti, ACT, robbe ........

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Ne sollte nur funktionieren und möglichst günstig sein. Gibt's überhaupt eins für 8 Kanäle? Und ich glaub auch, dass wenn mein Vater mich an die Funke ranlassen würde, dass ich sie wieder in stand setzen könnte, aber das glaubt mein Vater mir nicht, weshalb er es von jemandem machen lassen möchte, der sich damit auskennt.

 

Gruß Tim

Edited by Mugen
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Natürlich!

 

Bei Jeti funktionieren sogar die robbe Multiswitche. Ist aber recht teuer, wie ich finde.

 

Bei EZC kann ich die die Tagen näheres sagen, da warte ich gerade auf die Teile für meine F14 und meine FC-16 B&T.

 

Edit: Die von Claus Poltermann sollen damit funktionieren.

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Ich weiß noch nicht einmal, was da für ein Multiswitch drin ist, und ob der überhaupt von Robbe ist. Und mein Vater wusste noch nicht einmal mehr, dass es ein F-14 ist. Der hat sich schon lange nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt.

 

Gruß Tim

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Ich finde ja, solche Arbeiten sollte jeder selber durchführen können. Bei fehlendem Wissen halt Kollegen fragen.

 

Ich könnte Euch anbieten, Freitags Abends beim Bastelabend der RuhrPiraten vorbei zu kommen. Da sitzen genug herum, die wissen, wie das funktioniert und können das auch erklären ;)

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Hallo,

 

er möchte sich nicht unbedingt wieder mit der Materie auseinander setzen, sondern nur eine funktionsfähige Funke haben. Deswegen hat er mich gefragt, ob ich nicht jemanden kenne, der das Teil wieder in Stand setzen kann. Weswegen ich dann hier im Forum gefragt habe, ob es niemanden gibt, der sich damit auskennt und dies machen könnte.

 

Gruß Tim

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Guest Aurigarius

Tim, das machen wir besser alles mal per PN oder Email.

Ich schaue die Preise gerne nach. Nur heute (Mi.) haben wir geschlossen. Also ab Do. wieder. ;)

 

Technisch ist das alles kaum komplizierter, wie einen Fahrtenregler ins Schiff einzubauen. Kann man also alles selber machen.

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Naja, wenn Ihr die Teile habt, können wir sie ja immer noch gemeinsam einbauen. Du lernst was beim über die Schulter schauen und vielleicht verliert Dein Vater ja die Angst vor Basteleien an der Steuerung ;)

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Ok dann bin ich mal gespannt wie viel das kostet. Ich denke mal, dass ich es hinbekommen würde. Darf aber nicht mehr an die Funke aber wie sagt man, aus Fehlern lernt man, doch schade das mein Vater das anders sieht:mrgreen:.

 

Gruß Tim

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Hinweis:

 

Ein sicherer Betrieb der Multiprop/-switch Module geht NUR mit Jeti.

Mit EZC arbeiten diese Erweiterungen NICHT.

Ich haben beide Systeme ( Jeti & EZC) und kenne die technischen Hintergründe (ausgemessen).

 

Grund:

Bei EZC ist die Pulsfolgezeit bei der Ausgabe am Empfänger fest und unabhängig vom Sender. Bei den Multi-xx-Modulen ist dies aber zwingend.

Bei Jeti lassen sich die Empfänger mit der Jetibox auf den Modus "by transmitter" umstellen. Damit ist die notwendige direkte Zuordnung der am Sender eingegebenen Impulspakte zu den am Empfänger ausgegebenen sichergestellt.

 

Gruß Klaus

Edited by K_Mar
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@Aurigarius

 

brauchst dich nicht mehr zu kümmern, da sich mein Vater nun doch eine neue mit Navy Stick kauft.

 

Danke nochmal an euch alle, für eure Hilfe!

 

Gruß Tim

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  • 3 weeks later...
Guest Smutje67

Ich muss ja mal sagen, dass mir die F14 wirklich gefällt.

 

Was ich blos nicht verstehe sind die grottenhässlichen Blenden im oberen Bereich für die Multimodule.

 

Verstehe ich nicht, warum Futaba die Anlage so ausliefert.

 

Ich glaub das ist wohl einmalig hässlich, oder hat da jemand noch ein Beispiel?

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