Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Carson Reflex Stick


Guest Smutje67

Recommended Posts

http://www.voelkner.de/products/239891/Fernsteueranlage-Reflex-Stick-2-4-Ghz.html

 

...hab ich bisher nirgends billiger gesehen.

 

Im 2,4 Ghz Bereich wohl als Alternative zu gebrauchen.

 

Zu was?

Schön finde ich die 6 Kanäle, meine Planet T5 hat nur 5, ist aber ähnlich günstig. Leider finde ich das Gehäuse der Carson grottenhäßlich.

 

Einzelne Empfänger zu der Carson hab ich bisher für um die 35€ gesehen.

Link to comment
Guest Smutje67

Alternative zu anderen offiziell am Markt befindlichen 6Kanal 2,4 Ghz Anlagen.

Ob nun Spektrum, oder Futaba, oder sonst wer.

 

Hässlich ist ja nur Geschmacksache, aber sonst wird die für 79.-€ gehandelt.

Selbst bei Ebay ist sie zu dem Preis nicht zu bekommen.

Da muss Völkner grad der billigste sein, der die Anlage offiziell zu dem Preis anbieten kann.

 

Selbst Conrad nimmt deutlich mehr und im Regelfall liegen zwischen C & V nur Centbeträge.

 

Ich fands ja nur interessant und dachte eventuell noch irgendwer hier.

Link to comment
Guest Aurigarius

SMDV, Völkner und Conrad Electronic ist alles der selbe Laden.

Eigenartig nur, daß die Anlagen bei den drei Anbietern zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Bei Amazon bietet Völkner zu 75,89 an.

Link to comment
Guest Smutje67

Wow

 

Bei SMDV sogar noch Versandkostenfrei.

 

Merkwürdige Preispolitik im Hause Conrad, oder dem Verbund C-V-SMDV

 

Steckt wohl Kalkül hinter.

Wer am bekanntesten ist macht den höchsten Preis und blos nicht in Suchmaschinen eingeben.

 

Ich finds frech.

Link to comment
Guest Aurigarius

Was ich noch frecher finde ist, daß mich nun nach dem Besuch auf deren Seiten (durch den Link oben) überall im Netz trotz Popup- und Werbeblocker (!) deren Werbung verfolgt. Es werden offensichtlich ungefragt automatische Cookies gesetzt die man nur wieder los wird, wenn man einen nicht unerheblichen Aufwand betreibt.

 

Leute die nicht so Computer-Affin sind, werden das wohl nicht so ohne weiteres in den Griff kriegen. Aber für einen Billig-Preis nehmen Manche sowas sicher auch noch in Kauf.:roll:

Link to comment

Das mit der Werbung hab ich auch schon gemerkt, gerade das mit Conrad ist echt extrem, weil ich überall die Artikel gezeigt bekomm, welche ich mir zuletzt angeschaut habe, aber ich find den Cookie nicht.

 

Gruß

 

MAAX

Link to comment
Guest Smutje67

Dagegen hilft:

C-Cleaner - Freeware

Läuft zuverlässig & reinigt den PC.

 

Wer es automatisch möchte, dem kann ich noch Tune Up empfehlen,der macht es wöchentlich automatisch.

Kostet aber Geld-ist es auch wert find ich ;)

Löscht auch auf älteren Systemen sogar die Sicherungen, die Windoof automatisch bei Updates anlegt und das sind bei mir im vergangenen jahr mehrere Gigabyte gewesen, was Windoof an Festplattenplatz blockt.

(Hab noch XP)

 

Aber Conrad nervt wirklich gewaltig.

Link to comment
SMDV, Völkner und Conrad Electronic ist alles der selbe Laden.

Eigenartig nur, daß die Anlagen bei den drei Anbietern zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Bei Amazon bietet Völkner zu 75,89 an.

 

Wen wundert´s - das große "C" hat ja alle "gefressen" -- :lol:

....und wie´s scheint, sehr gut geschmeckt ! Was nicht da gekauft wird, geht woanders über´n Tisch. So einfach ist das - :bäh:

 

In diesem Sinne.....

Gruß Herbert

Link to comment
Guest Smutje67

Trotzdem ist es Kundenverar....e.

 

Wenn man auf der HP von Voelkner einen günstigeren Preis hat, als über Amazon.

 

Alles ein Verein und dermassen unterschiedliche Preise.

 

Naja...Media Markt ist ja auch nicht besser-redet den Kunden ja schon ein blos keine Preise zu vergleichen, weil sie angeblich die besten haben:mrgreen:

Link to comment
Guest Smutje67

Dann schau dich mal bei Conrad um und danach gehst du einfach mal auf die HP von deiner Tageszeitung.

Da wirst du denn permanent bombardiert mit all dem, was du dir bei conrad angesehen hast.

Link to comment

Ob ich da mit Conrad Werbung zugeballert werde oder mit Zalando oder mit sonst was, ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich hätte nix davon, wäre die Werbung nicht da, noch nicht einmal mehr Platz zum Lesen, also ignoriere ich Sie einfach.

Link to comment
Schifferlfahrer

Also, jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin regelmäßig auf der Seite von Conrad und hab das Phänomen noch nie beobachtet. Auch grade war ich auf einigen Seiten, die üblicherweise viel Werbung haben und habe keine C-Werbung gesehen. Cookies etc. sind aber an, weil viele Anwendungen funktionieren, die diese benötigen. Insofern wunderts mich schon, dass du mit Conrad so viel Probleme hast...

 

Dank Ad-Block-Plus hab ich aber so gut wie gar keine Werbung mehr, insofern...

Link to comment
Frank The Tank

ot-pfeif-sp.gif Moin,

bei mir ist das Werbeproblem auch nicht mehr aktuell.

 

Mein Explorer Opera hat die nette Funktion "Turbo", was eigentlich das Surfen auf langsamen I-Net-Seiten schneller machen soll. Dies wird durch das Unterdrücken von Unnützen erzielt. Hierbei sind auch die Werbebanner bei, wobei die normalen wichtigen Popups funktionieren.

ot-pfeif.gif

 

Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread-Thema....;)

Link to comment
Guest Smutje67
Was ich noch frecher finde ist, daß mich nun nach dem Besuch auf deren Seiten (durch den Link oben) überall im Netz trotz Popup- und Werbeblocker (!) deren Werbung verfolgt. Es werden offensichtlich ungefragt automatische Cookies gesetzt die man nur wieder los wird, wenn man einen nicht unerheblichen Aufwand betreibt.

 

Leute die nicht so Computer-Affin sind, werden das wohl nicht so ohne weiteres in den Griff kriegen. Aber für einen Billig-Preis nehmen Manche sowas sicher auch noch in Kauf.:roll:

 

Schifferlfahrer...ich bin nicht der einzige...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.