Jump to content
Schiffsmodell.net

Plan und Mittellinie


Guest Lupus

Recommended Posts

Weil sich das CAD-Programm wehement geweigert hat, diese vernünftig einzuzeichnen. Oder weil der Bediener es nicht gebacken gekriegt hat. Oder weil er nicht dran gedacht hat. Oder von allem ein bisschen. ;)

 

Aber im Ernst, die Spanten sind ja nun so einfach, da sollte es ein Leichtes sein, mit Hilfe eines Geodreiecks oder ähnlicher Messgeräte die Mitte zu finden. Eine Linie muss es ja garnicht sein, ein Punkt reicht. Und im gesamten Mittschiffsbereich kannst du die Spanten ausrichten, indem du außen eine gerade Leiste (oder eine Wasserwaage z.B.) anlegst, da die Spanten dort alle gleich breit sind.

Link to comment

@seegurke

War auch nicht böse gemeint. Hatte mich nur ein wenig gewundert, da man bei den Bildern der Ruhr Piraten die Linie sehen kann. (Ich weiß es ist nicht der gleiche Plan)

 

Danke für die Tipps, dann werde ich mal bei den Spanten noch eine Mittellinie erweitern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.