Jump to content
Schiffsmodell.net

Brandungsbarkasse


Guest dragonfood

Recommended Posts

Guest dragonfood

Hallo,

 

lange Zeit habe ich keine Modelle mehr fertig bekommen. Irgendwie habe ich nie durchgehalten. Mit meinem Springer habe ich diese Phase durchbrochen. Jetzt sollte es etwas anspruchsvoller werden. Ich habe mich daher auf die Suche nach einem einfachen, schnell zu bauenden Schiffsmodell gemacht. Schnell wurde ich fündig. Dieses Schiff hat es mir angetan: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_10/art_10-016/art_016-01.html

 

Inzwischen ist der Frästeilesatz eingetroffen und schon montiert. Auch die ersten Einbauteile sind da. Es handelt sich um eine kugelgelagerte Wellenanlage und einen 70mm Prop von Raboesch.

k1024_img_0949cbbh.jpg

 

Normalerweise baue ich Rümpfe über Kopf. Daher ist dieses Modell mal etwas anderes. Bin gespannt, ob das wirklich gerade wird, oder sich verzieht.

k1024_img_0939cxhe.jpg

k1024_img_09456zup.jpg

 

Momentan bin ich mit der Beplankung beschäftigt.

Ich frage mich was für einen Motor ich einbauen soll. Im Verein liegt noch ein wenig gebrauchter Speed 720BB torque rumm. Ich habe noch folgende in der Kiste liegen:

k1024_img_0950x9qo.jpg

k1024_img_09530lk9.jpg

Welchen Motor würdet ihr wählen.

 

Gruß Dirk

Link to comment
Guest dragonfood

So der Rumpf ist fertig beplankt. Zum Einsatz sind 2mm Abachileisten gekommen. Geklebt habe ich ausschließlich mit Sekundenkleber. Ich habe den Rumpf heute von innen mit Epoxidharz gestrichen. Das verklebt die Leisten noch weiter und vereinfacht daher das Schleifen von aussen.

 

k1024_imag0044sdcf.jpg k1024_imag0045gfzk.jpg

 

Morgen gehts für eine Woche in den Urlaub. So hat das Harz genügend Zeit zum Aushärten.

Link to comment
  • 3 months later...
Guest dragonfood

Hallo,

 

habe eine längere Zeit nicht an der Brandungsbarkasse gearbeitet.

 

Gestern habe ich das Backdeck und die hinteren schmalen Decksstreifen aus 1mm Sperrholz angebracht. Das Stevenrohr ist eingebaut. Abschließend habe ich noch die erste Lage 80g/m² Köpergewebe mit Epoxidharz aufgebracht.

 

Hier ein Bild vom Aufbringen der Decksteile:

 

k1024_dsc_0098v3vzp.jpg k1024_dsc_0101x05zq.jpg

 

Hat von Euch jemand Originalbilder zu solchen Schiffen?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest dragonfood

Und weiter gehts.

 

Inzwischen sind zwei Lagen 80g Glasgewebe aufgebracht. Der Rumpf ist bis jetzt einmal gespachtelt und geschliffen worden. Da werden wohl noch einige Wiederholungen folgen.

 

Seit kurzem haben wir im Verein eine CNC-Fräse. Diese habe ich heute zum ersten mal benutzt. Hier das Ergebnis:

 

k1024_dsc_0121gtlsd.jpg

 

Die Schrauben sind erst einmal provisorisch. Sie werden noch gegen M4 in Edelstahl mit Innensechskant getauscht.

 

So sieht das dann im Rumpf aus:

 

k1024_dsc_011896x22.jpg

 

Ich bin ganz zufrieden damit.

 

Des weiteren habe ich heute noch die Servohalterung gemäß Plan angefertigt und eingebaut.

 

k1024_dsc_011617bnr.jpg

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.