Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

hat mein kriegsschiff ein vorbild?


Guest freak

Recommended Posts

sali zämä

Hab am Montag ein kriegsschiff bekommen nun frage ich mich ob diese ein vorbild hat oder gar mal ein baukasten war.

 

und in welchem massstab könnte es etwa sein?

 

und einmen namen hat es bis jetzt noch nicht. hättet ihr eine idee?

 

das schiff konnte ich gleich mal im neuen gartenteich fotografieren.

 

ich muss nun noch alle rc komponenten + halterungen einbauen.

 

 

hier mal ein paar info`s:

 

der rumpf ist aus holz und er ist ca.111cm lang

Sonderfunktionen:

- diverse funktionierende lampen

- drehendes radar (muss noch zu 1/2 fertig gebaut / montiert werden)

- sirene ( klingt eher nach polizei / feuerwehr )

 

Das schiff war heute zum allersten mal im wasser und es ist dicht.

Der vorbesitzer hatte dieses nur gebaut.

es stand jetzt ca 10 jahre bei diesem im estrich deshalb hat es eine recht mühsame dreck`s schicht drauf.

post-5472-1419862024,0958_thumb.jpg

post-5472-1419862024,1798_thumb.jpg

post-5472-1419862024,2611_thumb.jpg

post-5472-1419862024,3387_thumb.jpg

post-5472-1419862024,4099_thumb.jpg

Edited by freak
Link to comment

Moin,

zumindest ist es kein deutsches Fahrzeug....

Die Doppelbewaffnung in einem Geschützturm habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich gehe einmal davon aus, das es kein reales Vorbild hatte und einen Baukasten gibt/gab es meines Wissens auch nicht davon.

Link to comment

Hallo Benu,

 

sieht nach englischem oder amerkanischem Torpedoboot aus (suche mal nach Vosper). Ich kenne mich leider mit den Vorbildern nicht gut genug aus, um sagen zu können, welche Nachbildungsqualität (nachempfunden oder nachgebaut) es hat.

Link to comment

da hat der Erbauer wohl einfach mal drauflosgebaut ohne rücksicht auf den massstab. zb. man vergleiche mal die kabine + steuerrad mit den sitzen des hinteren geschützes, vergleich ist etwa so: lego duplo/playmobil figur bei der kabine und lego figur am geschütz.

 

ich nehme die sitze am hinteren geschütz ab dann ists halt ein kleineres machinengewehr oder eine lenkwaffe.

 

aber muss sagen auch wenn es vom massstab nicht stimmt sieht es einfach super aus.

 

Währe das schiff mit einem speed 600 übermotorisiert oder sollte dieser gehen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.