Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu meinem Springer Tug Bauprojekt


Guest Mugen

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif Ja, die
de
kenn ich...:lovl:
ot-pfeif.gif

 

Tim, Du machst das genau richtig, denke ich...:that:

 

..sollte sich herausstellen, dass die Sicherung zu schwach ist, kannst Du mit einer stärkeren ja immer noch näher an die Grenze des Reglers gehen...was für einen Regler verwendest Du eigentlich...oder hab ich mal wieder nicht aufgepasst...?

Link to comment

Oh...peinlich...:oops:

 

Aber beim V40R kannst Du ja locker - falls die 40A nicht reichen sollten - auf 60 oder gar 80A gehen...der kann ja kurzzeitig (10s, schreiben sie) 120A ab.

Das ist ein Strom, denn wahrscheinlich nur zwei komplett blockierte Bühler schaffen...und dann gibt man freiwillig niemals 10 Sekunden lang Vollgas.

 

Du bist also auf der sicheren Seite mit Deinem Setup, denke ich...:that:

Link to comment

Hallo,

 

selbstverständlich. Das Clou ist ja nur Grundierung. Für einen echt Holz Springer habe ich nicht sauber genug gearbeitet.

 

Bin sogar durch ein Tauschgeschäft günstig an den Regler gekommen. Danke nochmal an Peter für den Klasse tausch:that:.

 

Gruß Tim

Link to comment
Hallo,

 

selbstverständlich. Das Clou ist ja nur Grundierung.

 

Da musst du aber aufpassen. Clou verträgt sich kaum mit Lack. Unsere Erfahrung war, daß die sich gegenseitig auflösen.

 

Als Grundierung hätte verdünnte Farbe gereicht. Zumal du da nicht so eine glatte Oberfläsche erhalten hättest.

Link to comment

Hallo,

 

hast du auch die Clou Schnell Schliff Grundierung? Komisch ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :s. Der ist zwar auf Nitro Basis, das sollte aber doch wenn der komplett trocken ist kein Problem sein? Auf der Innenseite des Bootes habe ich über das Clou mit Acryl Lack drüber gestrichen, und hatte keine Probleme.

 

Gruß Tim

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Tim

 

Toll, wie Du vorwärts kommst - das Laminieren mit der Lochfolie zwecks Verminderung der Epoxy-Menge tönt sehr interessant. Nimmt mich wunder, wie das Resultat nach dem Aushärten aussieht!

 

Wegen der Kortdüsen habe ich eine Bemerkung.

So wie Du sie auf dem Bild - hoffentlich provisorisch - eingesteckt hast, wird's nicht funktionieren, da die Düsen in einem falschen Winkel stehen:

attachment.php?attachmentid=10389&d=1316803141

 

Die Kortdüsen sollten möglichst genau mit der Welle fluchten - aber das hast Du bestimmt bedacht...;)

Link to comment

Hallo,

 

klar ist nur provisorisch. So würde es auch gar nicht funktionieren ;) Die Stevenrohre sind nachher genau parallel zur KWL.

 

Leider habe ich vergessen, Fotos vom Laminat zu machen, bevor ich es gespachtelt habe. Wenn ich es geschliffen habe, kann man das Laminat vielleicht ja wieder ansatzweise sehen.

 

Gruß Tim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.