Jump to content
Schiffsmodell.net

Guest Aurigarius

Recommended Posts

Guest Aurigarius

Nachdem ich ja einer von denen war, die diesen Forenbereich angeregt haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich bedanken, daß es ihn nun gibt. gutentag.gif

 

Auch wenn es nun sicher eine Weile dauern wird, bis noch mehr Dulci-User den Bereich hier mit Leben füllen, ist es nun eine tolle Info- und Nachschlagestätte für die Dulcibella und ihre schönen Schwestern geworden.

 

Ich hoffe bei mir kann es nun auch bald losgehen. freu.gif

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

kurz zu meiner Person: ich heiße Nils Michelsen, bin 57 Jahre alt und komme aus Hamburg-Finkenwerder. Durch Zufall bin ich auf diesen Bereich und dieses Forum gestoßen. Ich finde es eine super Sache, daß sich die 'Dulcibeller' dieser Welt hier austauschen können. Ich selbst habe mir eine XL Version der Dulcibella gebaut und sie hatte erst dieses Jahr im Sommer Taufe. Sie segelt einfach nur super und es macht riesig Spaß sie über das Wasser 'fliegen' zu lassen :D. Nun bin auch ich diesem Virus verfallen! Wer ihn noch nicht kennt und wer Interesse hat kann sich ja meinen Baubericht der 'Blue Star' im RCLine Modellbau Forum unter '...und wieder eine Dulcibella' anschauen. Da ich mir seinerzeit bei Uwe die Gaffelversion-Baupläne gleich mitbestellt habe, ist der Bau für diesen Winter geplant :that:. Wenn es soweit ist, werde ich den Baubericht hier veröffentlichen. Bis dahin werde ich mit Interesse die Beiträge hier verfolgen,

 

Schöne Grüße und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Nils

Link to comment

Moin Nils!

 

Herzlich willkommen an Bo(a)rd und viele Grüße in die schönste Stadt der Welt!

 

Ich freue mich, dass Du uns gefunden hast und bin schon sehr auf Deinen Baubericht gespannt!

 

Meine Dulcibella "Spered Avel" wartet ja auch noch auf das Gaffel-Rigg (Technik ist schon drin - muss "nur" noch Masten und Segel bauen) aber nach meiner letzten Erfahrung vom Hochsee-Segeln werde ich wohl erst ein mal das Sturmsegel bauen ;)

 

Viel Spaß in unserm Forum!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.