Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bismarck Antriebsset komplett


Guest Smutje67

Recommended Posts

Guest Smutje67

Wer interesse hat für das komplette Antriebsset incl Graupner Regler-Wellen usw., der möge sich mal dieses Angebot bei Ebay aufrufen.

120757642231

 

Schaut mal in die Bewertungen des Verkäufers - der verkauft die scheinbar dutzendweise.

 

Billiger kommt man da nicht ran ;)

 

29.-€ + Porto und der Wert geschätzt über 150.-€

 

Ich hab mir schon eins gekauft;)

Link to comment
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    14

  • Low Coast

    14

  • Dampferkapitän

    2

  • K_Mar

    2

Ja, habs auch schon bemerkt. Der hat das Set sogar schon wieder eingestellt. Hab noch eines gekauft. Wellen und Regler kann ich auf jeden Fall brauchen, Akkus sowieso. Auf dem Foto sieht es so aus als ob da auch noch die Funke bei wäre, in der Beschreibung steht aber nichts. Bin gespannt.

Link to comment

Die Gedanken sollte man immer haben, aber er kauft dann alles selbst und bewertet sich positive.....:lol:

 

Smutje hat doch schon alles bekommen.

 

Vielleicht hat die Frau vom VErkäufer gesagt:

"Ich oder Hachette"!! :Beule:

Link to comment

Mal sehen wenn die Ware da ist. Ist aber ohne Risiko, da via Paypal bezahlt.

Heute gabs auch noch einen anderen Schnapper. Bausatz von MZ der Schleswig Holstein für schlappe 380 Teuronen. ist eigentlich ein Witz, 1000 € unter Preis. Wenn ich nicht eh schon zuviel Zeug rumliegen hätte, wäre ich schwach geworden.

Link to comment
Guest User # 6869
Die Gedanken sollte man immer haben, aber er kauft dann alles selbst und bewertet sich positive...

 

Nee, ich denke da eher so in Richtung heiße Ware / Einbruch / Diebstahl oder so ...

Wenn man soetwas schnell loswerden will muss mann zu solchen Wahnsinnspreisen anbieten ...

Und immer wieder - solange es geht ...

 

Was mit Käufern solcher Waren passieren kann, solltest Du auch immer im Hinterkopf haben! :idea:

Link to comment
Guest Smutje67

Ich gehe mal weniger von heisser Ware aus.

Ich vermute mal eher, dass das jemand ist, der die Abo Reste von Hachette aufkauft, was die nicht losgeworden sind.

 

Die werden ja für eine Aboserie sicherlich in Mengen einkaufen, damit es billig wird.

Was sie dann nicht loswerden wird dann wohl an ausgewählte Abnehmer verkauft.

 

Wenn man mal schaut.

Alles Hachette.

Taschenuhren

Rc Cars

Bismarck

 

Alles dutzendweise.

Link to comment

Die Ware ist heute schon angekommen. Es handelt sich offensichtlich um Hachette Reste. Selbst die Verpackung ist gleich.

 

In der Wundertüte waren:

2 Graupner Wellen

3 Props

2 Speed 400

1 Graupner Regler

1 Akku

2 Getriebe

Kondensatoren, mehrere Tütchen mit Kleinkram, Messingrohr, ein bischen Kabel, diverse Stecker und Rundmaterial

dazu aus Holz Ruder und Motorhalter und Wellenstützen.

das Ladegerät (so ein einfaches für Bleiakkus)

 

Bis auf die 4 Getriebe und die beiden Ladegeräte (10€ gibts dafür immer in der Bucht)kann ich das ganze Zeug gut brauchen.

Link to comment

Ja, zumindest steht Graupner V40R drauf. Neu ist das ganze Zeugs auch. Bis auf die Holzteile, Akku und Ladegerät ist alles Graupner.

Nachdem die ersten beiden Sets bei mir waren, hab ich direkt noch 8 weitere gekauft. Wer Props, Wellen, Akkus, Lader, Getriebe, Speed 400 usw brauchen kann, "hier" schreien, wird günstigst abgegeben. Liste folgt die Tage unter "Biete".

Edited by San Felipe
Link to comment
Warum kaufst Du denn soviele Sets wenn Du danach doch fast alles wieder loswerden willst? :?

 

 

Thomas du bist doch Kaufmann, oder??

 

Meine Eltern haben mir eingebläut, daß Gier nicht Gesund ist, sonst wäre ich da schon lange hingefahren und hätte alle Bestände aufgekauft.

 

Beim Einkauf von 29 €, müsste man nur einen Bruchteil verkaufen, um in den Gewinn zu kommen. Bin mal gespannt auf meine Lieferung.....:fies:

Link to comment

Weil ich nur scharf auf die Regler, 6 Wellen, 4 Akkus, ein bischen was von dem Kleingedönse und 4 Props war. Das brauch ich natürlich nicht alles sofort, sondern in den nächsten 18-24 Monaten. Hätte mich dann nach und nach rund 1000€ gekostet.

 

Akkus sind von Thunder Tiger 6V 4,5 AH, Lader auch von TT, ist aber nur so ein ganz einfaches Teil (nur für 6V).

Link to comment

Das denke ich auch. Ist zwar jetzt auf einen Schlag viel gewesen aber 2 Regler und 4 Wellen hätte ich jetzt eh kaufen müssen. Da hab ich fürs gleiche Geld besser 10 Regler und 20 Wellen genommen. Der Rest zahlt sich in den nächsten Monaten ganz sicher aus.

Alles was nun wirklich zuviel ist geht für 1-3€ über den Tisch.

Einziger Nachteil: Da war ich mal froh einen Kartonstapel aus meiner Werkstatt fast abgearbeitet zu haben, da liegt schon wieder ein ähnlich hoher Stapel an gleicher Stelle.

Edited by San Felipe
Link to comment
Guest User # 6869
... der verkauft die scheinbar dutzendweise...

 

Jetzt hat der Anbieter seinen Namen in der Bucht geändert von ...01 auf ...02. :idea:

Wie einfallsreich! :lovl:

Die Steuerfahndung ist ja auch nicht blöd. - Oder was glaubt der? ... :keineIdee:

Link to comment

Davon würde ich auch ausgehen, zumal der bei der nächsten Prüfung eh mit einer Kontrollmitteilung dabei ist.

Jetzt sind wir aber sehr weit vom eigentlichen Thema und ausserdem soll mir das völlig Wurst sein. Für die nächsten Jahre hab ich jedenfalls schon mal reichlich Material.

Wenns super günstig und nicht verderblich ist, kauf ich gern in grösseren Mengen ein. Vor ein paar Jahren z.B. mal 2 Paletten Toilettenpapier, damit wischen wir noch heute :lovl:. Revell Farben aus einer Geschäftsauflösung, grosse Kiste Pinsel....., es zahlt sich schnell aus.

Link to comment

Der GEsetzgeber hat einiges an Spielraum gelassen ab wann man Händler ist. Dies hier alles nieder zu schreiben wäre zu mühsig, und wie schon o. erwähnt "Wurst"!

 

Das einzige was ich hier an illegalen lese, ist eine mittlerweile zwei Unterstellungen,.. wenn nicht sogar üble Nachrede.:nein:

 

Was mir eine Abmahnung werd wäre.........:fies:

Link to comment

Ich finde auch, daß es etwas weit geht, zu behaupten, das es geklaute Ware ist und das es am Fiskus vobei geht.

Nur weil ein Händler, über Ebay, sehr günstige Restbestände an den Mann bringt.

Link to comment
Guest Smutje67

Ich hab mir soeben auch noch eins bestellt.

 

So günstig bekommt das nichtmal beim Chinesen.

Da ist es mir ja lieber, dass Graupner auch noch dran verdient hat.;)

 

So kann ich mit meinem schmalen Budget wenigstens noch indirekt einen Traditionshersteller unterstützen:lol:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.