Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Der neue 152VO© Youtube-Channel...


Guest Jo_S

Recommended Posts

... ist online: http://www.youtube.com/user/152VO

 

Damit haben wir alle interessanten Videos an zentraler Stelle und müssen sie nicht in den vielen Threads suchen. Ich hab den ganzen Kram mal zusammen geschnibbelt. Dort können wir die Videos besser präsentieren und verwalten, sprich: in Kategorien sortieren, unsere anderen "Favoriten" mit einbinden, etc.

 

Ein weiterer Grund für den neuen Kanal: wir haben ja mittlerweile einige amerikanische Kontakte... so können wir denen auch mal zeigen, was aus ihren Tipps und Hilfestellungen entstanden ist. Darum alles zweisprachig. Und außerdem darf der Rest der Welt so ganz langsam auch mal einen ersten Blick auf unsere Untaten werfen. Was sie offensichtlich auch durchaus interessiert tun: bereits wenige Stunden nach Launch des Kanals haben wir einige amerikanische "Freunde" und "Abonnenten"... alles infizierte Outboard-Nerds! 8-)

 

Also los, Jungs - rein in's Vergnügen! Und ich wünsche mir / uns jetzt ganz viele neue Videos: Fahr-, Technik-, Detail- und auch Bauvideos (z.B. aus Einzelbildern). Und dann irgendwann auch Rennvideos. :D

 

Ansonsten ist mal wieder eure Mithilfe erbeten. Wer Material hat, dass er für unseren Youtube-Kanal zur Verfügung stellen kann / möchte (egal was!), schreibt mir bitte eine PN. Die Daten können wir prima über einen Filesharer austauschen (z.B. web.de Smartdrive) und ich schaufele sie dann in den Kanal rein. Das haben wir bei den ersten Videos erfolgreich auf diese Art praktiziert. Nach Möglichkeit bitte avi- oder mpg-Format in 16:9, das muss ich dann nicht umkopieren. Zur Not geht aber auch jedes andere Format - dauert dann halt etwas länger.

 

Also dann: Have fun! Und abonnieren nicht vergessen!

Link to comment
Zwiebelfisch

Die Dummies wieder...

 

Wenn ich den 152VO-Channel abonnieren möchte, muss ich bei YouTube ein Konto einrichten.

Richtig?

 

Ich habe ja sowas von keine Ahnung davon...

 

 

Aber die Idee finde ich Klasse! :that:

 

Kai

Link to comment
... Wenn ich den 152VO-Channel abonnieren möchte, muss ich bei YouTube ein Konto einrichten. Richtig?

Ja. Dann erhältst du - wenn du es möchtest - z.B. Email-Benachrichtigungen über neue Kanal-Uploads. Dafür braucht YT aber eine Emailadresse von dir. Die wollen aber nur einen Usernamen, Geburtsdatum und Email, keine weiteren persönlichen Angaben.

 

Interessant ist, dass nach knapp 2 Tagen die Abonnenten und "Freunde" auf dem Kanal zu 1/3 aus Forenusern und zu 2/3 aus "externen" (meist amerikanischen AB-Freaks und -fahrern) bestehen. So ganz uninteressant scheint unsere Rennklasse auch für die "Original-Kenner" nicht zu sein. :D

Link to comment

Ähm... ich hatte dich doch per Mail angefragt, was du drunter haben möchtest und ob das so ok ist?!

Du stehst auch explizit als Urheber mit Copyright drunter - nicht gesehen?

 

Warte mal... ich schreib dir ne PN...

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 2 weeks later...

Nach 2 Wochen Youtube: 81 Abonnenten aus aller Welt und über 1000 Kanalaufrufe - das Thema groovt, wir brauchen neue Videos! :D

 

Wer hätte es gedacht: 88% der Besucher sind zwischen 35 und 54 Jahren alt und männlich. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.