Jump to content
Schiffsmodell.net

Nimitz-Lästerecke


San Felipe

Recommended Posts

Guest User # 6869

Wenn Du so einen Fred eröffnest, dann musst Du da auch durch! ... - Keine Grade! :mrgreen:

 

Übrigens: Im Deutschen Technik Museum in Berlin steht ein Modell der Nimitz-Klasse im Maßstab 1:50 (ca. 7 m lang).

[Da sind alle Schiffsmodelle im gleichen Maßstab (1:50) - Hat man einen schönen Größenvergleich.] :that:

Link to comment

Hmm, WE in Berlin?

Im Ernst, ich hab mir lange überlegt in 1/72 zu bauen, nicht die Nimitz-Klasse aber einen Geleitträger. In diesem Maßstab gibts ja unendlich viel Zubehör.

Dann wurde die Nimitz in der Bucht gesichtet. Sofortkaufen oder Preis vorschlagen. Da hab ich dann mal einen unverschämt niedrigen Vorschlag gemacht. Mit einer Gegenreaktion hatte ich eigentlich nicht wirklich gerechnet. Die kam aber! Einige Mails später war die Nimitz dann die meine. Bezahlt hab ich den Gegenwert der Motoren, Regler, Kupplungen und Props. Na ja, jetzt hab ich das Riesenbaby an der Backe. Was solls, ich gönne mir ja sonst so gut wie nichts.

Link to comment

Langsam, langsam. Kino muss es erst mal werden.

Jetzt hab ich erst einmal bei GMM nachgefragt, ob die ihren Ätzteilesatz nicht auch in 1/144 anfertigen könnten und wenn ja zu welchem Preis. Falls da eine positive Antwort kommt, wovon ich aber nicht ausgehe, wären viele Probleme gelöst.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Dampferkapitän

Der "Stapel" ist der Hammer! :mrgreen:

Dann mal viel Spaß beim bauen.

 

Was ist mit den Doppeldeckern im ersten Beitrag? ;)

Ist das die "Reserve" nach einem EMP-Angriff?

(elektromagnetischer Puls)

Edited by Dampferkapitän
Link to comment

1. Die Doppeldecker sind bis auf einen fertig. Eine Baustelle fast abgeschlossen.

2. Strongbow, mal sehen, eher unwahrscheinlich

3. Die Stange Flugzeuge wird immer mal wieder zwischendurch angegangen. Bisher sind 5 fertig geworden.

Link to comment

Ja leider. Habe sogar sehr schöne Fertigmodelle der Flugzeuge gefunden. Leider sind die aber aus Metall und wiegen viel zu viel. Vom Preis ganz zu schweigen.

Da die Hangartore beweglich werden sollen, müssen eben auch da im Sichtbereich ein paar Flieger verteilt werden.

Die erste Magenverstimmung hab ich mir schon geholt. Ich dachte die Wände, der Boden und die Decke des Hangars wären einfach glatt, ein paar gerade Platten, hübsch grau bemalt und gut iss. Aber nix mit glatt, überall sind Querträger, die Wände sehen aus wie ein Schachbrett usw.

Warum musste ich ***** mir auch Fotos suchen?

Link to comment

Ich habe nur Bilder von der E. Die ist strahlend weiß innen, bis auf den Bodenbelag, der ist identisch zum Flugdeck.

 

Die Flügel der F-14 haben geparkt eine noch weiter nach hinten liegende Position. Kann man an der Flügelvorderkante erkennen, die ist im Flug genau fluchtened, geparkt mach die Vorderkante dann einen Knick nach hinten.

 

Matthias

Link to comment

Danke, das werd ich beim nächsten Versuch beachten, ich hab ja noch ein paar F-14 zum üben. Die unbefriedigenden Versuche kommen einfach in den Keller (Hangar).

Versuchsträger 1 wird jetzt eh erst einem Stresstest unterzogen. Mal sehen, wielange die Plasteteile das an und ausklappen mitmachen.

Seit sich ein Zahnrad im Antrieb der Great Eastern zerlegt hat, mag ich die Kunststoffteile eigentlich nicht mehr. Die Notlösung am Teich (Reibeantrieb aus Isolierband) funktioniert jetzt schon seit Ewigkeiten.

Link to comment

Aus meiner Plastikflugzeugbastelzeit weiß ich, das Flugzeug selbst hat nicht so lange gelebt. Die Flügelmechanik da drin ist aber recht stabil. Gut, war auch ein anderer Maßstab. Nach etlichen 72er und 48er F-14 lebt meinen letzte 48er jetzt schon mehr als 25 Jahre.

 

Gute Information bieten die Hefte der Reihe "Detail&Scale" und "Color&Markings" die es zu fast jedem Flugzeug gibt, auf jeden Fall aber die Trägerflugzeuge. Da gibt es "Detail&Scale" auch von der Enterprise. Ganz hervorragende Bilder.

Nimitz Klasse Zeichnungen, allerdings mit russsichem Text gibt es hier.

 

Ein ganz wunderbares Buch ist auch "Carrier Aviation", Arms and Armor Predd, London, ISBN 0-85368-908-3. Da ist alles erklärt was man auf dem Flugzeugträger braucht. Selbst die Farben der Shirts der Deckcrew.

Sehr schöne Bilder findet man in Verlindens Reihe "Lock on", Heft Nr 18 ist die F-14.

 

Matthias

Link to comment
  • 4 weeks later...

Schöne Vögel. Die 14er sehen richtig gut aus. Die Prowler falten ihre Flügel aber soweit, da berühren sich die Flügelspitzen fast. So wie Du die gebaut hast, klappt er die Flügel gerade kurz vor dem Katapult nach unten.

 

Matthias

Link to comment

Danke, werde ich sofort ändern. Habe mich an das einzige Bild gehalten, was ich von einer Prowler gefunden habe. Und genau, da stand der Flieger auch gerade am Katapult. Der Kleber ist noch weich, das sollte sich noch rumbiegen lassen.

 

Besser so?

Edited by San Felipe
Link to comment

Da kannst das schicke weiß nehmen. Creme ist bei den Ami´s nix. Alles in den Fliegern ist weiß. Fahrwerkschächte, Fahrwerbeine, Radnaben. Manchmal die Kanten der Klappen auch in rot abgesetzt, aber nur so das man das bei geschlossener Klappe nicht sehen kann. Hat den Hintergrund, Hydrauliköl beim Flugzeug ist rot wässeriges Zeug. Das sieht man auf weißen Untergund sofort. Dann geht die Maschnine gleich in die Technik.

 

Matthias

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.