Jump to content
Schiffsmodell.net

Akula von Engel - Wer hat Erfahrung?


Guest Mario Fischer

Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Hallo! Endlich mal noch ein U-Bootler hier :that:

 

Habe ich das richtig gesehen ? Die Engel Akula wird mit so einem flachen Deckel zugeschraubt ?

 

Für mich wäre das nichts, erst immer ein Dutzend Schrauben auf und zu drehen wenn ich mal an die Technik will. Ich denke da gibts doch elegantere Metoden mit Bajonettverschluss und so.

 

Ich finde die Preise von Engel recht happig, weis aber aus meheren Berichten das die Qualität stimmt. Habe selber allerdings noch nichts von Engel gekauft.

 

Ich würde mir gerade so ein Boot selber bauen. Komplizierte Teile wie Bajonettverschluss gibts ja auch fertig zu kaufen.z.B. hier

Link to comment

Ich würde mich da Ike anschließen! Selber bauen ist interessanter! :that:

 

Ich kenne zwar nicht die komplett Uboote von Engels aber die Tauchtanks sind sehr gut und ihren Preis wert! :wink:

Link to comment

@ Sören: Danke für's Editieren, habe leider noch etwas Probleme mit diesen Funktionen.

 

Ich glaube das Problem ist, links unter Optionen steht "BBCode ist an", aber rechts war das Häkchen gesetzt bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren".

 

 

 

@ Ike: Würde mich nicht gerade als U-Bootler bezeichnen, jedenfalls nicht im Moment.

 

Habe vor fast 20 Jahren mal eins gebaut, war ein "Bausatz" der Firma Siegle (kennt die noch jemand?).

 

Als Tauchpumpen wurden Kreiselpumpen verwendet, die in einen Tank pumpen, welcher wiederum durch einen Schnorchel mit der Außenluft verbunden ist.

 

Sobald der Schnorchel aber die Wasseroberfläche unterschneidet, ist Sense mit Auftauchen. Alles in Allem ein schlechtes System, wie ich finde.

 

Jedenfalls hab' ich dadurch dann die Lust verloren.

 

Evtl. vielleicht demnächt mal die "Sea Wolf 2" von Robbe. Paßt vor allem in den Kofferraum. Gibt es da Erfahrungen zu diesem Modell?

 

Die Firma Engel gab es damals schon und war (und ist wahrscheinlich immer noch) der qualitativ beste und funktionierendste Anbieter für statische U-Boot-Modelle. Und wahrscheinlich auch der teuerste...

 

 

 

Zur Typhoon habe ich noch einige interessante Links gefunden:

 

http://home.earthlink.net/~marinetec/rcsubs/Typhoon.htm

 

http://www.hrfsbo.com/sub/index.html

Link to comment
  • 10 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.