Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

FM 40MHz PPM-Empfänger,4 Ch mit BEC gesucht


navmaat

Recommended Posts

Moin Moin in die "Gemeinde".

Für ein zweites Schiffsmodell, dass ich gerade baue, suche ich einen Empfänger FM, 40MHZ, PPM mit BEC und 4 Kanälen, damit ich auch dieses Modell Taucherschulboot-EMS mit meiner 30 Jahre alten "Multiplex Europa Sport" Fernsteuerung fahren kann.

Selbstverständlich habe ich schon das Internet und auch die Suchfunktion benutzt. Auch das große "C" und diverse Lieferanten habe ich abgeklappert. Aber irgendwo hapert es immer. Entweder ist es statt FM dann AM,statt PPM dann PCM,die Frequenz stimmt nicht, es ist kein BCE dabei, oder die Kanalanzahl ist zu groß oder klein. Wer kann helfen? An einem gebrauchten Empfänger wäre ich auch interessiert.

Schon jetzt Dank an alle "Kapitäne"

Gruß

Heinz

Link to comment

....klar, Arno, das ist richtig. Da habe ich wohl den ganzen Tag bei der Suche ein falsches Kriterium berücksichtigt. ("schäm")

Danke für den Tip und Gruß

Heinz

Link to comment

Doch Arno die gibt es wirklich!

Aber nur als 2 Kanal, sind für die Autos.

Die haben dann einen Extra Batterieeingang um aus dem Fahrakku mit Strom versorgt zu werden.

Link to comment

Moin!

Wie wärs denn mit dem da?http://www.conrad.de/ce/de/product/227988/Empfaenger-R-600-FM-40-MHz/1207040&ref=list

Ist zwar 6 Kanal, aber ppm. Und fürs BEC gibt es ja extra Bausteine, oder Du klemmst einfach einen Batteriepack an.

Link to comment
Guest Hanjo

Habe noch genauso einen wie Du hast (voll funktionsfähigen Multiplex rot mit den alten Anschlüssen, 4 Kanal) inkl 50er Quarz.

Würde ich 11 Euro inkl. versichertem Versand (Einwurfeinschreiben haben wollen.

Beste Grüße Hanjo

Link to comment

Moin Hanjo,

den nehme ich und melde mich per PN.

Damit wäre mein Problem bestens gelöst, dank dem Forum.

Gruß

Heinz

 

Threat kann geschlossen werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.