Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht: Flying Saucer "UFO 1"


Guest willie

Recommended Posts

Guest willie

Stimmt, du erwähntest es bereits. Alzheimer...:mrgreen:

Kriegt man die alte nicht irgendwie ab? Der Motor ist mir egal, darf ruhig kaputtgehen...

Und nur für eine Kupplung was bestellen? Ich weiß nicht.:keineIdee:

Link to comment
  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    15

  • Ulmo

    15

  • Zwiebelfisch

    6

  • Andy

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest tschakaa

Willie, ich kanns echt nicht versprechen. ich schaue morgen mal nach meiner alten Kupplung. Ich habe ja eine Andere verwendet, da mein aktueller Motor ja eine 5mm-Kuppug hat.

 

Ich weiss nicht wo die ist. Sollte ich sie finden gehört sie Dir.

Link to comment

Meine alte Original-Kupplung habe ich auch noch ... da ich die H&M.Kupplung benutze ... ich bin mit dem Teil bestens zufrieden :that:

 

Wenn du meine Kupplung willst, willie, kannst du sie haben. Wenn du sie gleich haben willst, schick mir ne PN mit deiner Adresse, sonst bring ich das Teil ans Treffen mit.

Link to comment

Alu? Sind die nicht normalerweise aus Edelstahl geätzt?

Wir brauchen unbedingt ne Kategorie "best recycling".

 

Ansonsten kann ich nur sagen: das sieht ja fast nach nem Ziellinien-Finish aus... :that:

Mach' die Farbe später drauf und lass sie unlackiert auf der Agger rennen - Feinheiten kommen dann eben danach!

 

EDIT: ... und bring vorsichtshalber zwei wasserfest lackierte Stringer und Epoxy mit...:lovl:

Link to comment
Guest willie

Man ich werd richtig neidisch, wenn ich sehe, wieviel Platz ihr überall habt.

Ich habe gerade mal versucht irgendwie das Stromkabel zum Regler zu führen...

Alles nicht so einfach.

Dafür sind meine 2 Ersatzakkus gekommen, plus der neue Empfänger für meine Spektrum, puls ein neuer Regler, der aber leider keinen einstellbaren Nullpunkt hat, mist...

Mal schauen, als nächstes muss ich den Wasser zu/ablauf für den Regler einbauen. Vielleicht schaff ich ja das noch bis zum WE. Bin ja nicht so schnell...:nerv:

 

PS.: men Boot wiegt jetzt ohne Technik 420g...

Link to comment
Ich dachte sowieso.. basteln gehört am Treffen dazu :mrgreen:

Ja, aber nur die groben Sachen. Die feineren werden nach 20 Bud und zwei durchgemachten Nächten n bisschen diffizil.

Link to comment
Guest willie
Ja, aber nur die groben Sachen. Die feineren werden nach 20 Bud und zwei durchgemachten Nächten n bisschen diffizil.

Jetzt kannste diffizil noch schreiben und sprechen, nach 20 Bud glaub ich nicht mehr...

Link to comment

Komisch, aber die Kiste Bud war doch noch recht voll.

 

Da mich ja fast jeder nach dem Motor gefragt hat, hier mal die komplette technische Ausstattung:

AB: Graupner GTX 500, modifiziert auf Brushless, Teflon, Standardprop

Motor: 450 Heli Outrunner mit Lüfterrad, 3550Kv, (macht rechnerische 26270 U/min an 2S)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9021

Regler: Turnigy Plush 40A

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9304__TURNIGY_Plush_40amp_Speed_Controller_DE_Warehouse_.html

Akkus: 2 Sätze je 2x ZIPPY 1300mAh 2S1P 20C

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14364__ZIPPY_1300mAh_2S1P_20C_DE_Warehouse_.html

Empfänger: Spektrum SR 200

http://www.spektrumrc.com/Products/Default.aspx?ProdId=SPMSR200

Servo: Hype Servo GWS IQ-500MG

http://www.hype-rc.de/deu/shop/product/080-500mg/servo-iq-500mg.html

Link to comment

Hallo Willie,

vielen Dank für die Teileliste, der Motor ist schon mal geordert. Der Rest kann dann ja aus Hamburg kommen.

 

Jetzt muss ihr mir bald Gedanken machen welchen Racer für den 500er AB bauen.

MiniMax oder MiniMost? Pläne sind beide fertig - war ja aber auch nicht viel zu zeichnen. ;)

 

Kai

Link to comment

Ich habe heute abend die MiniMost auch mal als Pappmodell aufgebaut - und habe dabei gemerkt, das ich in der Zeichnung noch mal nachbessern muss.

Ich werde mal Bilder davon machen.

Kai

Link to comment
Hallo Willie,

vielen Dank für die Teileliste, der Motor ist schon mal geordert. Der Rest kann dann ja aus Hamburg kommen.

 

Jetzt muss ihr mir bald Gedanken machen welchen Racer für den 500er AB bauen.

MiniMax oder MiniMost? Pläne sind beide fertig - war ja aber auch nicht viel zu zeichnen. ;)

 

Kai

 

Kai: BEIDE! :mrgreen:

Naja, so wie ich das sehe, sind beide sehr ähnlich aufgebaut. Beide sehr klein, beide platt. Ich hatte mich immer mit dem Mini Hydro vertan. Mein nächster wird auf jedenfall ein 3-Punkt Hydro.

Nur beim Minihydro seh ich echt mit der Technik und vor allem mit dem Auftrieb schwarz. Der ist so klein, da krieg gerade mal die Technik rein, aber keinerlei Auftribskörper. Und wenn ich so wehe wie ihr fahrt, hab ich echt Angst um mein Modell. :mrgreen:

Also such ich weiter. Evt. ein Saucy Shingle oder eine Jupiter. Im Augenblick tendier ich echt zur Jupiter.

Frage wäre, hat das wer schon mal was gezeichnet, oder muss ich mein Corel anschmeissen?

Link to comment
... oder muss ich mein Corel anschmeissen?

Du musst dein Corel anschmeissen (wobei Corel sehr schlecht geeignet bzw. sehr umständlich ist für solche konstruktiven Sachen - da fehlen alle CAD-Funktionen, die einem das Leben leichter machen). Und mach' unbedingt vorher ein Kontrollmodell aus Pappe... bisher stimmten die Kelly-PDFs alle nicht!

Link to comment
  • 3 months later...

Nummer drauf...

Irgendwie hatte ich heute keine Lust was zu schreiben. Also bin ich in den Keller gegangen und hab mal an meinem Ufo weitergebaut. Das ist dabei raus gekommen:

post-7088-1419862321,8345_thumb.jpg

 

Achja, und dann hatt ich nochwas halbfertiges...

post-7088-1419862321,9146_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.