Jump to content
Schiffsmodell.net

Graupner Variophon S


Guest Gerd Poppe

Recommended Posts

Hallo Markus

 

Gut aufbewahren, ist schon fast ein historisches Museums-Stück.

 

Solltest Du mal so verwegen sein und die Dinger entsorgen, melde Dich bei mir, ich zeig Dir dann meine Abfall-Tonne :lovl::lovl::lovl:

Link to comment

Da an diesen Dingen nicht mein Herz hängt, ich bin halt kein Sammler, würde ich die verkaufen, wenn ich jemanden fände, der sich dafür interessiert. Habe auch noch Prospekte von div. Herstellern aus den Siebzigern.

 

Wo kann man solche Schätze eigentlich mal schätzen lassen? Gibt es da eine Liste oder einen Schätzer?

 

Gruß,

Markus

Link to comment

Hallo Markus

 

Aus Hamburg zurück, hier noch eine Antwort dazu.

 

Das ist immer ein wenig schwierig! Und vielfach werden solche Teile dann gekauft, um später, wenn jemand so was konkret sucht, dann teuer abgegeben. Fragt sich halt immer, wieviel Du dafür haben möchtest.

 

Ist wie immer, Angebot und Nachfrage.

 

Am besten nennst Du mir einen Preis per PN, inkl. einer Stückliste der Module.

 

Wenn wir uns einig werden, kaufe ich Dir diese ab und wir teilen den Kaufpreis hier im Thread mit. Danach lege ich die Teile auf Lager und wenn jemand dann einen Ersatz sucht, kriegt er die zum GLEICHEN Preis. Damit hätte dann ein Interessent sicher eine Möglichkeit und wüsste im Notfall wo noch so was zu finden ist. Der Käufer muss aber nachweisen, dass es das nur als Ersatz-Material kaufen will.

 

Nur so mal als Vorschlag. Da der Preis ja genannt wird werden damit Zwischengewinne unterbunden.

Link to comment
  • 9 years later...

Guten Tag,

ich besitze die Dachs mit allen Komponenten incl. drehbarer Geschütze. Lag nun über 40 Jahre im Schrank. Deshalb suche ich nun Ersatz für die alten DEAC Akkus der Fernsteuerung Variophon S 10 Kanal. Die Kontakte der Kartonclipsanschlüsse des Senders sind korrodiert, so dass man wohl das in den Karton führende rote und schwarze Kabel direkt an einen 12 Volt Akku anschließen kann.  Gleiches gilt für die Empfänger DEAC´s.

Wer kann mir bitte mitteilen, welche Ersatzakkus für Sender und Empfänger geeignet sind?

Grüße

Helmut

Link to comment

Hallo Helmut,

dafür sollte jeder von der Größe geeignete NiCd- oder NiMH-Akku reichen. Unter Umständen ließe sich dann auch die alte Ladetechnik dafür nutzen. Für einen genauen Typenvorschlag braucht es noch die Abmessungen, die vorgegeben sind.
Beim Empfänger schätze ich das nicht so kritisch ein, da sind vier oder fünf Zellen (nominal 4,8 oder 6V) Eneloop (AA oder AAA Größe) passend.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.