Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Modellbauwerft


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Wer hat denn schon einmal einen Bausatz von Modellbauwerft in Händen gehabt?

Wie ist die Qualität usw? Im Vergleich mit anderen Herstellern sind die Bausätze doch günstig. Sind die wirklich preiswert oder einfach nur billiger?

Wer kennt sich aus?

Link to comment
gelbe post

Hallo!

Von der Firma habe ich noch nie gehört, obwohl die ganz in meiner Nähe ist. Man lernt doch nie aus. Die Modelle sehen recht gut aus - auch der Inhalt der Baukästen scheint recht umfangreich zu sein. Gibt es auch irgendwo Preise, oder muß man den Katalog für 10€ bestellen?

Link to comment
San Felipe

Preise gibts auf Anfrage. Titanic inc. aller Beschlagsätze, Wellen und Props, also alles ausser Elektronik circa 1.300€, Cap Arkona circa 1.100€ und Graf Zeppelin circa 1.300€ (+ Flugzeuge). Das scheint mir im Vergleich sehr günstig.

Da sich die Familie eine Titanic wünscht und die von Hachette/Amati ja nicht wirklich gut schwimmt hab ich da mal angerufen und bin zunächst mal positiv überrascht worden. Der Preis ist absolut OK, Ahnung scheint man zu haben, Lieferzeit 6 Wochen ist auch akzeptabel.

Nur hab ich einen Bausatz von denen noch nie in der Hand gehabt.

 

Ein weiteres Problem: Das Teil bekomme ich nicht mehr ins Auto aber da muss jetzt über kurz oder lang (ich hoffe eher lang) wieder eine Familienkutsche angeschafft werden, dann kanns auch gleich eines mit entsprechender Ladefläche sein. So was total langweiliges eben. :grummel:

Edited by San Felipe
Link to comment
Ümminger Kapitän
muss jetzt über kurz oder lang (ich hoffe eher lang) wieder eine Familienkutsche angeschafft werden, dann kanns auch gleich eines mit entsprechender Ladefläche sein. So was total langweiliges eben. :grummel:

 

Ein guter Transporter muss nicht zwingend langweilig sein:

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-opel-vectra-caravan-opc-53392.html Aber nur noch als gebrauchter

 

oder neu:

http://www.autobild.de/artikel/update-opel-insignia-opc-sports-tourer-905461.html

 

oder 260 PS, 3.6 V6

http://a6.idata.over-blog.com/600x450/0/30/96/39/Mes-Images-2/Skoda-Superb-Combi-RS-AV.jpg

 

Alles drei perfekte Transporter mit ordentlichem Laderaum, wobei ich den Superb dem Insignia vorziehen würde, und das als alter Opelaner.

Link to comment
San Felipe

Danke Ümmi aber ich hab die letze Woche das Vergnügen gehabt das Mercedes mir mal für einen Tag den SLS vor die Türe gestellt hat. Glaub mir: So ein Transporter ist langweilig. :nein:

 

Da passt dann aber wirklich nur noch ein Didi-Mini-Schlepper rein.:grummel:

 

Vielleicht mit Hängerkupplung? :keineIdee:

 

Zurück zu Modellbauwerft: Wie sind die denn so?

Link to comment
kuddellmuddell

Ich hatte damals auch auf den Beitrag geantwortet. Das erste Modell das ich bestellte war ein kleiner Tanker. Dieser kam nie an und ich mußte mir das Geld später persönlich abholen. Das zweite Modell war eine Bismark die ein Bekannter bestellte. Diese war nicht komplett und der Rumpf verdreht. Also auch Rückgabe ( ich Glaube es ging bei dieser Sache auch schon mit Rechtsanwalt) Dann hat ein mittlerweile verstorbener Modellkollege aus dem Verein mal einen Rumpf der Otto Treplin gekauft. Diesen hatte er in einem Regal hinter dem Tresen liegen. Er versprach die Aufbauteile zu fräsen und innerhalb der nächsten vier Wochen zu liefern. Nach fünf Wochen sagte der Herr er hätte überhaupt keine Dateien um zu fräsen. Er würde gerne einen Bauplan der Otto haben. Mein Kollege schickte einen hin und es wurde nie wieder etwas gehört.

Ich war einige male in dem kleinen Laden in Bad Oeyenhausen, weil ich dort in der Nähe beruflich zu tun hatte. Der Cheff ist immer sehr vollmundig mit Versprechungen nur Taten kommen da nicht. Er sagte mir das er noch soviel Werftmodelle bauen müsse und die Arbeitsplätze der Fräser sehen auch gut aus, doch ich Glaube er hat nur Feierabendarbeiter dort beschäfftigt. Diese kommen wohl nach ihrer normalen Arbeit und fräsen dann für ihn.

Wenn er etwas komplett in seinem Laden liegen hat und man es genau kontrollieren und auch gleich mitnehmen kann, könnte man es versuchen, mal ein Schiff von ihm zu bauen. Gruß Kuddell

Link to comment
San Felipe

Naja, wie gesagt, bei Gelegenheit einen Besuch machen. Ist ja auch eine schöne Ecke, warum also nicht. Sowohl die Modelle wie auch die Preise wären schon eine Sünde wert. Nur habe ich keine Lust mich im Hobbybereich stessen zu lassen, mal sehen was wird. Wird die Sache eben wie bei den Igeln angegangen ;)

Erst mal Dank für die Warnung.

Link to comment
Guest User # 6869

Den Titanic-Rumpf im Maßstab 1:100 kannst Du auch direkt von mir beziehen. :that:

Einige Bausätze der MBW beeinhalten nämlich die Rümpfe aus meiner Fertigung. 8-)

So auch in diesem Fall. :)

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
San Felipe

Den Rumpf hatte ich schon bei dir gesehen. Es geht mir aber auch um die vielen anderen Teile. Mangels Fräse kann ich die nicht selbst herstellen und um das Modell jemals fertig zu bekommen möchte ich einen mehr oder weniger vollständigen Baukasten erwerben (wird eh sicher mehr als 2 Jahre dauern, bis so ein Brummer auf Wasser kommt).

Falls ich mit MBW nicht klar komme, werde ich über kurz oder lang ohnehin bei dir wegen der Europa nachfragen.

Link to comment
Guest User # 6869

In der Bucht versucht jemand so einen Bausatz loszuwerden. Der taucht immer mal wieder auf.

Und einen Plan im Maßstab 1:100 habe ich da auch jüngst gesehen...

Link to comment
San Felipe

Den hab ich auch schon bemerkt. Er weiß nicht ob er vollständig ist und hätte dafür auch noch gern 200€ mehr als MBW. Ich kann mich mit einem Gebot gerade noch so eben zurück halten :p

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.