Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "St. Canute " in 1:25


Recommended Posts

Steinbeisser

Du legst ja ein Tempo vor, da wird mir ganz schwindelig.

Respekt !!!

 

Ich komme im Moment eher zu nichts, außer meinen Springer zu tunen.

Es macht aber wirklich Freude, dein Werk wachsen zu sehen.

 

Detlef

Link to comment
  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    38

  • Steinbeisser

    15

  • gelbe post

    12

  • Schlossherr

    10

Ja -, wollt eigentlich wegen der Nieten im Aufbau fragen... aber ich lass es dann wohl :lol:. Nix darf man.

 

Wenn ich soweit bin, bekommst du einen Exclusivorabbericht ;)

 

 

Du legst ja ein Tempo vor, da wird mir ganz schwindelig.

Respekt !!!

Detlef, das sind doch nur "grobe" Arbeiten. Bleistift, Stahllineal, scharfes Cuttermesser (geht schneller wie Säge) , 9 mm Bohrer, Ponal und Schleifpapier. Mehr brauch es nicht. 8-)

 

Mehr Zeit brauchen die Überlegungen - wie was wohin - es gibt ja keine Bauanleitung. Betrachten der Original Fotos und dort Ausschau halten nach Dingen, die der Plan nicht hergibt.

 

Wenn es später in die Details geht, dann wird's dauern :D

Link to comment

Moin Moin!

Starkes Stück - sieht gut aus. Auch der Vergleich zur Jötunn ist schon beeindruckend. Früher waren die Schlepper länger und schmaler. Das mit den Maßen ist so eine Sache. Auf meinem Deck steht ein Männecken in 1:25. Der allgemeine Kommentar der "Sehleute" heisst immer: Der ist ja viel zu klein. Man täuscht sich da. Weiter so!

post-4395-1419861998,482_thumb.jpg

Link to comment

Danke :that:

 

Dort wo ich geschaut habe, wurde die 8mm Version nicht angeboten.

 

Habe mir aber gedacht das es die geben muß. Aber Gundert .... der war gedanklich weit weg :?

Link to comment
bjorn060895

Hallo Jürgen,

 

die Beplankung hast du sauber hingekriegen! Die "nachgezogene Kalfaterung" macht sich bestimmt gut. Und eine schicke Losüng für die Bullaugen :that:.

Ich beneide dich um dein Bautempo... :mrgreen:

Link to comment
Hallo Jürgen,

 

die Beplankung hast du sauber hingekriegen! Die "nachgezogene Kalfaterung" macht sich bestimmt gut. Und eine schicke Losüng für die Bullaugen :that:.

Ich beneide dich um dein Bautempo... :mrgreen:

 

 

Hallo Björn

 

mein Bautempo ist im Moment arg gedrosselt. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben die "notwendig" sind ;)

 

 

Wenn ich allerdings lese was du für Unternehmungen für dein Bauprojekt anstellst. Extra Werzeuge und Maschinen für die Herstellung der benötigten Teile. Hut ab :that:

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Hallo Andreas

 

wenn man gerne mit Holz arbeitet ist das kein Thema. Es macht mir einfach Spass.

 

Allerdings hat mein Chef mir schon vor Jahren gesagt ich hätte meinen Beruf verfehlt.

Link to comment

Hallo Jürgen,

ich bin begeistert von Deinen Zaubereien in Holz. Einfach genial! Ich bin mal auf das Gesamtwerk gespannt. Mach weiter so :that:.

 

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Link to comment
Hallo Jürgen,

ich bin begeistert von Deinen Zaubereien in Holz. Einfach genial! Ich bin mal auf das Gesamtwerk gespannt. Mach weiter so :that:.

 

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

 

 

Da bist du nicht allein gespannt Torsten :D

Link to comment
Wie ist das eigentlich mit dem Stift. Hält der noch bei halber Länge oder musste der irgendwie gesichert werden?

 

 

Du meinst den Stift im Scharnier ... der hält. Wenn das mal fertig ist gibt es einen kleinen Tropfen Schraubensicherung.

Link to comment
  • 1 month later...
Hallo!

Die Linie sieht doch recht sauber aus - gibs zu, das waren mehr als 4 oder 5.:fies:

 

 

Können auch sechs gewesen sein :mrgreen:

 

 

Übrigens, dein kleines Hafendienstboot hatte ich vor Jahren auch mal. Handliches Modell :that: Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.

Link to comment
Teilweise.

[klugschnack]Der Plural von Niet, ist Niete.[/klugschnack]

 

 

Da streiten sich die Gelehrten drüber. Ich such jetzt nicht aber das Thema hatten wir hier irgendwo schon mal.

 

In Zukunft schreib ich wieder Pickel :mrgreen:

Link to comment
Hmmm, da fällt mir ein: Wir sollten mal wieder ein Fläschchen vom guten schottischen verköstigen. Und dann malen wir die andere Seite nach :lovl:

 

 

 

Wir könnten danach auch laminieren. Gibt bestimmt schöne klebrige Finger :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.