Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Hein

Kommentare zum Baubericht "St. Canute " in 1:25

Recommended Posts

Guest Hein

Bitteschön ... wie es euch gefällt :that: oder :nein: oder :cluebat:

Share this post


Link to post
seefahrer

:that::that::that:

 

Schick! genau das hatte ich auch mal vor. Wenn es nicht so viele schöne Projekte gäbe, wäre ich sicher schon dabei.

Werde den Baubericht gespannt verfolgen.

 

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Christian

Share this post


Link to post
jürgen

Super, da bleibe ich auf jeden Fall am Ball.

Das Knutchen ist immer noch eines meiner Lieblingsmodelle und auch ich wollte das Ding schonmal vergrössern.

Die wird dann aber doch auch hoffentlich lifesteam?

 

Gruss Jürgen

Share this post


Link to post
Dampferkapitän

:that:, schönes Projekt!

 

Hier schon mal zwei Bilder eines fertigen Modells als Ansporn!

 

picture.php?albumid=163&pictureid=2387

picture.php?albumid=163&pictureid=2386

Share this post


Link to post
Guest Hein

Hallo zusammen.

 

Danke für eure Wünsche.

 

Wenn es nicht so viele schöne Projekte gäbe, wäre ich sicher schon dabei.

 

Ja Christian ... wer die Wahl hat, hat die Qual. Dabei liegt ein fast fertiger Rumpf eines anderen Projekts im Keller. Aber diese "alten" Dampfer haben halt einen besonderen Reiz ;)

 

 

Die wird dann aber doch auch hoffentlich lifesteam?

 

 

Hallo Namensvetter,

 

sicher eine reizvolle Alternative aber im Moment tendiere ich zum Elektroantrieb.

 

 

Hallo Jan

 

Danke für den Ansporn .... nu jucken die Finger erst recht :cluebat::D

Share this post


Link to post
Schlossherr

Hallo Jan,

 

2 sehr schöne Modellfotos, die Du da geschossen hast.

Kannst Du Dich noch erinnern, in welchem Maßstab das von Dir abgelichtete Modell erbaut war?

Ist das der Original-Baukasten von Billing Boat (1:50) ?

Sieht eigentlich so aus, als sei das Modell in einem größeren Maßstab erbaut.

 

Derzeit bin ich auch am Überlegen, aufgerüttelt von diesen Beiträgen, meine kleine (1:50) St.Canute endlich mal fertig zu machen.

 

Steht jetzt schon seit mind. 2 Jahren auf dem Regal in der Werft und ist im Rohbau fertig.

Share this post


Link to post
Schlossherr

...so sieht mein Kleiner derzeit noch aus:

 

P1010781.JPG

 

P1010782.JPGP1010783.JPG

P1010792.JPG

 

...8-)

Edited by Torsten
Defekte Bild-Links entfernt.

Share this post


Link to post
Guest Hein

Hallo Michael,

 

 

die Bilder von Jan zeigen (meiner Meinung nach) St. Canute in 1:25.

 

 

Du bist doch schon recht weit mit deinem Baukasten und wenn du dich jetzt dran gibst, wird er sicherlich eher fertig wie mein großes Modell :that:

 

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Eidermän

Super Bilder, danke für den link:that:

 

An alle Nachbauer: Man sieht deutlich das die Bugform bei Billing Boats nicht korrekt ist. Die Krümmung im oberen Bereich ist viel extremer nach hinten gezogen!

 

 

Gruß

 

Andreas

Share this post


Link to post
Schlossherr

Hallo Andreas....

 

danke für den Hinweis...deshalb wohl auch der name St.Canute.

Denn die Bugform erinnert schon sehr an ein Indiana-Kanu :-)

Ob sich das bei meinem Modell noch ändern lässt ist abzuwarten....mal sehen.

Share this post


Link to post
Guest Markus.Andersen

Canute ist nicht ein hinweis auf den bauform. :)

 

http://picasaweb.google.com/carsten.vittrup/SctKnud#5297864427426889362

Ursprunglich war das name "sct. knud", weil dass schiff fürs Odense Hafen gebaut wurde. In Odense im kirche liegt die resten eine dänische könig "sct. Knud" begraben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Canute_IV_of_Denmark

 

1960 würde Sie nach England verkauft, und den namen "Sct canute" ist den englischen übersetzung von "sct. Knud". :that:

 

mfg.

 

Markus

 

Hallo Andreas....

 

danke für den Hinweis...deshalb wohl auch der name St.Canute.

Denn die Bugform erinnert schon sehr an ein Indiana-Kanu :-)

Ob sich das bei meinem Modell noch ändern lässt ist abzuwarten....mal sehen.

Edited by Markus.Andersen
spelling errror

Share this post


Link to post
Guest Hein

Hallo Markus,

 

die Geschichte des Schleppers ist schon interessant. Man erkennt auf den Bildern ja die unterschiedlichsten Varianten. Von daher lege ich mich beim Bau nicht 100%tig auf eine Richtung fest.

 

Wenn das Endprodukt "schleppertypisch" auf dem Wasser schippert, dann sollte es ok sein ;)

 

 

Wobei sich mir bei dieser Aufnahme die Frage stellt ... grüne Aufbauten???? :nixweiss:

 

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Schlossherr

Hallo Jürgen...

 

auf dem von Dir hier herausgesuchten Foto finde ich den Mastbaum (Kran) besonders nachbauwürdig.....schaut sehr filigran aus und macht sich bestimmt gut beim Modell.

 

Farbgebung: wahrscheinlich hat jeder Eigner diese oder jene Farbe übrig gehabt.

Das typische "Arbeitsschiff-Schlepper-Kackbraun" werde ich jedenfalls nicht wählen für die Aufbauten.

Share this post


Link to post
Dampferkapitän
Ich habe die Krümmung im oberen Bugbereich gegenüber der Baukastenvariante gefertigt. Leider kommt diese auf dem Foto nicht so rüber.

 

Doch, kommt gut rüber! :that:

Share this post


Link to post
Guest Hein
Doch, kommt gut rüber! :that:

 

 

Hallo Jan,

 

dann will ich dir mal glauben :D

 

 

Michael,

 

auf dem von Dir hier herausgesuchten Foto finde ich den Mastbaum (Kran) besonders nachbauwürdig.....schaut sehr filigran aus und macht sich bestimmt gut beim Modell.

 

der wird bestimmt gebaut. Ist für mich ein "Muss" Ich werde auch eine andere Farbvariante wählen. Dieses "cremefarbige" gefällt mir so wenig wie dir dieses kackbraun. ;)

Share this post


Link to post
San Felipe

Ich glaub du warst in der letzten Zeit zu oft bei mir, das werden ja auch immer mehr Baustellen zur gleichen Zeit. Freut mich irgendwie, das nicht nur ich im Baustellen-Chaos versinke.

Share this post


Link to post
Guest Hein
Ich glaub du warst in der letzten Zeit zu oft bei mir, das werden ja auch immer mehr Baustellen zur gleichen Zeit. Freut mich irgendwie, das nicht nur ich im Baustellen-Chaos versinke.

 

 

Ach was. Mehr als drei Baustellen gleichzeitig werden es nicht

 

Und ein wenig Abwechslung hat noch nie geschadet. :mrgreen:

Share this post


Link to post
San Felipe
Ach was. Mehr als drei Baustellen gleichzeitig werden es nicht

 

Und ein wenig Abwechslung hat noch nie geschadet. :mrgreen:

 

Jaja, so hab ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht. Und was hab ich jetzt davon?

Share this post


Link to post
Guest Hein
Jaja, so hab ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht. Und was hab ich jetzt davon?

 

Hmmmm ....

 

Ein wahrlich neiderregendes Archiv an Modellbauartikeln. Nette Modellbaukollegen, die dich deswegen mit Sicherheit beneiden und dich deswegen gerne auf 'nen Kaffee besuchen kommen.

 

 

Und vor allem ... keine Langeweile :mrgreen:

 

 

Ich bin dann mal Spanten sägen.

 

 

Schönen Tag gewünscht ;)

Share this post


Link to post
taucher

Nabend

Noch ein schönes 1:25 Projekt :that:

 

Krigt das Modell auch Eisklasse?

 

Ralph

Share this post


Link to post
San Felipe

Hast du den Schnellgang eingelegt? Solls noch bis zum UT fertig werden?

Kompliment, super schnell und sauber.

Share this post


Link to post
Guest Hein
Hast du den Schnellgang eingelegt? Solls noch bis zum UT fertig werden?

Kompliment, super schnell und sauber.

 

 

Danke ;)

 

Wenn es in dem Tempo weiter geht ... vielleicht schwimmfähig ;)

Share this post


Link to post
gelbe post

Hallo!

Und ich wollte doch Ballett mit Dir fahren 8-) . Die Jötunn bringst Du doch aber auch mit, oder?

Share this post


Link to post
Guest Hein
Hallo!

Und ich wollte doch Ballett mit Dir fahren 8-) . Die Jötunn bringst Du doch aber auch mit, oder?

 

 

Hallo Andreas

 

mit mir Ballett fahren??? Ich bin so beweglich wie eine Eisenbanschwelle. Besonders im Urlaub :mrgreen:

 

 

Aber den Jötunn lassen wir mal was schaukeln. Macht er übrigens ganz gut ;)

Share this post


Link to post
Kitty

Da kann ich voll mitfühlen - fiebern - fanen, wenn du von den Rundungen alter Schlepper schwärmst.

N.B. würde mich übrigens gerne zum Fototermin mit allen deinen 1:25-Projekten am UT anmelden, mit "Georg" meine ich.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.