Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Beckerruder von Hobby Lobby


Guest Björn G

Recommended Posts

Guest Björn G

Moin in die Runde!

 

Ich habe mal eine Frage: Ich plane die Yorkshireman von Krick mit Beckerrudern von Hobby Lobby auszustatten. Sind zwar teuer, sehen aber meiner Meinung nach absolut Klasse aus und bewirken mit Sicherheit in Sachen Wendigkeit einiges.

 

Hat die o.a. Beckerruder schon jemand verbaut? Gibt es Tipps oder ähnliches?

 

Danke Euch vorab!

 

Gruß, Björn

Link to comment
Schifferlfahrer

Meinst du diese: http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c590_Beckerruder-aus-Messing.html

 

Ich hab zwar nicht die von Hobby-Lobby, meine schauen aber genauso aus, sind also scheinbar vom gleichen Hersteller.

 

Meiner Meinung nach sind die einwandfrei und funktionieren bestens. Du musst nur bei der Einstellung des Ruderweges vom Servo aufpassen, weil wenn der Servo zu weit dreht, hängt sich die Mechanik aus, mit der das Ruder nachdreht. Das macht aber nichts aus, weil die Ruderwirkung immer gigantisch ist.

 

Ansonsten sind die aber einwandfrei.

Link to comment
Guest Björn G

Ja, genau um diese Ruder handelt es sich!

 

Ich habe vor, diese für die Yorkshireman zu verwenden. Da ich den Baukasten aber derzeit noch nicht vorliegen habe, würde mich interessieren, ob diese bauartbedingt überhaupt hinter die Kortdüsen passen. Ich meine die YSM hat 50er Propeller?!

Link to comment
Schifferlfahrer

Gut, das Modell kenne ich nicht, von daher kann ich da nichts genaues dazu sagen.

 

An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf noch so lange Warten, bis ich das Modell vor mir habe. Hobby Lobby liefert eigentlich recht schnell, wenn du also erst bestellst, wenn du die Kortdüsen schon drin hast, dann sollte das den Bau nicht so arg aufhalten.

 

Wenn du das Modell erst mal vor dir hast, kannst du auch recht leicht eine Schablone aus Pappe von dem Ruder erstellen und mal hinter die Kortdüsen halten. Dann siehst du ja gleich, obs passen müsste.

Die Maße der Ruder sind auf der Hobby-Lobby Seite ja angegeben.

 

Generell wüsste ich jetzt keinen Grund, warum die Ruder nicht passen sollten. Schließlich gibt es auch für verschiedenen Schraubengrößen verschiedenen Ruder zu kaufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.