Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

HH Hafengeburtstag: Open Ship auf dem Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER


LongJohnSilver

Recommended Posts

LongJohnSilver

Moin, moin,

 

habe grade das Programm des Hamburger Hafengeburtstags studiert und bin eben auf diese kleine Meldung gestoßen:

 

Open Ship auf dem Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER

 

Wie es scheint, muss ich mich wohl dieses Jahr in das Getümmel stürzen umnen paar Fotos zu knipsen :sabber:

Wird wohl der Sonntag sein, dann kann ich gleich weiter zum Festmacherbootsrennen :mrgreen:(Bilder machen von der Mooring Tug-Klasse)

 

Grüße Silver

Edited by LongJohnSilver
Add
Link to comment
  • 3 weeks later...

moin,

 

wird wohl auch das letzte Mal in dieser Form möglich sein, denn anschließend geht´s den Rhein hoch Richtung Speyer, zum neuen Liegeplatz.

 

Gruß Andreas

Link to comment
LongJohnSilver
moin,

 

wird wohl auch das letzte Mal in dieser Form möglich sein, denn anschließend geht´s den Rhein hoch Richtung Speyer, zum neuen Liegeplatz.

 

Gruß Andreas

 

Naja, wenn man will, kann man sie da unten in Speyer immer noch anschauen. Bin gespannt, ob sie nächtes Jahr auf dem Hamburger Hafengeburtstag die Kaisen hinstellen, bevor sie verkauft wird.

 

Silver

Link to comment

Also der Zeitplan des Planungsteams dürfte ins Trudeln geraten wenn man sich die aktuellen Wasserstände und zu erwartenden Regenfälle der nächsten Zeit anschaut... :(

Link to comment
LongJohnSilver
Moin,

 

und der Besuch in Speyer lohnt sich auf jeden Fall:that:

 

 

 

Gruß

 

Andreas

 

Moin, moin,

 

das glaube ich dir gern, wenn es aber eben nicht so sehr weit weg wäre von Hamburg (596 km), dann ...:nerv:

 

Silver

Link to comment
  • 2 weeks later...
Paul_Denker

Heute um 14 Uhr war nur der entscheidene Augenblick .... Nun gehört die Essberger nicht mehr zur DGzRS Flotte .... Bin ja mal gespannt wie oft man nun eine John T. an Teichen antreffen wird in Zukunft 8-)

Link to comment
LongJohnSilver
Heute um 14 Uhr war nur der entscheidene Augenblick .... Nun gehört die Essberger nicht mehr zur DGzRS Flotte .... Bin ja mal gespannt wie oft man nun eine John T. an Teichen antreffen wird in Zukunft 8-)

 

 

Hmm,

 

nicht viel häufiger als zuvor; aufgrund der Ausmaße ist sie eben ein seltener Gast auf den Teichen.

 

Grüße Silver

Link to comment
Guest skipperdooley

Hallo silver,

 

aber eine W.Kaisen ist gerade im werden bei mir und das Tochterboot ist diese Woche auch angekommen.

 

Leider verhindert mein Hausbau im Moment größere Fortschritte. Aber am Tochterboot will ich mich schon noch versuchen, sobald Hobby-Lobby geliefert hat.

Link to comment
LongJohnSilver
Hallo silver,

 

aber eine W.Kaisen ist gerade im werden bei mir und das Tochterboot ist diese Woche auch angekommen.

 

Leider verhindert mein Hausbau im Moment größere Fortschritte. Aber am Tochterboot will ich mich schon noch versuchen, sobald Hobby-Lobby geliefert hat.

 

 

Dann beeile dich und mach noch schnell Fotos vom Original, die wird nächstes Jahr außer Dienst gestellt ;)

 

Silver

Edited by LongJohnSilver
Satzstellung
Link to comment
Guest skipperdooley

habe letztes Jahr so 120 Bilder in Sassnitz gemacht... Natürlich stellt man jetzt fest, dass es auch noch gern 200 hätten mehr sein dürfen, aber die Zeit reichte nicht.

Link to comment
Schifferlfahrer

Das Problem ist meistens gar nicht, dass die Zeit nicht reicht.

Nur, man macht massenhaft Bilder, aber man wird immer Ecken finden, die man nicht fotografiert hat. Man müsste also nach einem Jahr Bauzeit an den Details wieder auf das Schiff gehen und Fotos "nachschießen".

Allerdings wurde das Schiff der weil mindestens zweimal so umgebaut, dass man mit den neuen Bildern nichts mehr anfagen kann.:mrgreen::mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.