Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zur EGV Berlin


Recommended Posts

Ich frage deshalb, weil ich aktuell zwei Regler über das besagte Y-Kabel und einem Kanal ansteuere.

Soweit geht das auch, aber das Problem ist, dass beide Motoren nicht exakt gleich laufen (Kraft und Drehzahl variieren etwas). Ich kenne mich mit diesen Mischern nicht aus. Aber besteht dabei die Möglichkeit die Motoren entsprechend einzeln zu beeinflussen?

Link to comment

Da muss ich jetzt mal überlegen...ist schon so lange her das ich da rumprogrammiert habe...aber ja, mann kann das Mischverhältnis bestimmen, und damit müsste man dann auch die Geschwindigkeit direkt beeinflussen können. Aber so ganz 100%ig kann ich Dir jetzt nicht sagen wie ich das praktisch lösen würde. Man müsste ja nach wie vor die Möglichkeit haben die Beiden Kanäle separat zu Trimmen.

 

Welche Steuerung hast Du denn? Bei der alten FC16 ist sowas immer nicht ganz so einfach, das könnte ich aber mal ausprobieren, währe ja auch für mein Schiff nicht schlecht zu wissen.

Link to comment

Hallo Ike!

Ich habe die MC-19 - die Mischfunktion ist also damit direkt möglich. Ich hatte mal ein kleines Bergeboot ohne Ruder, was über den Mischer beide Motoren gesteuert hat.

Ich bin da jetzt nicht so der Crack in den Einstellungen. Mir ging es in erster Linie um Vor- oder Nachteile beider Varianten der Motor- bzw. Regleransteuerung. In meinem Fall handelt es sich allerdings

um ein Rennboot. Da will ich nur auf Nummer-Sicher gehen, dass das reibungslos funktioniert.

Aber dazu mache ich besser ein neues Thema auf....

 

 

Jens

Link to comment

Was die Container betrifft, so hat sich ein Bekannter in einem Holzhandel passendes Balsaholz zurechtschneiden lassen, und die Pappmodelle mit Weißleim drumherum geklebt. Als es trocken war hat er alles mit Klarlack versiegelt. Sieht prima aus und hällt bisher allen Wasssern stand.

Ihm waren die fertigen Container aus der elktronischen Bucht zu teuer.

 

Gruß,

Markus

Link to comment

@Markus

gute Idee, dann werden die Container wirklich schön eckig und die Wände haben keine Wölbung mehr.

Ist vieleicht bei der nächsten, finalen, Containerladung eine gute Lösung. Dann müssen ja auch die Namen der Reedereien von den Containern weg, die passen so gar nicht zu dem Marineschiff...

Link to comment

Das stimmt auch wieder.

 

Aber wann gibt es wieder Bilder? Bin richtig gespannt, wie es weitergeht.

Ich finde das ist ein tolles Proejekt, und ein Stück graue Flotte, welches nicht direkt eine Kampfkiste ist.

 

 

Markus

Link to comment

Da wird es die nächtse Zeit nicht viel weiter gehen. Dementsprechend auch keine neuen Bilder. Denn zur Zeit hat mein Sohnemann vorrang, ich baue grade mit ihm zusammen ein etwas anderes Modell, und für danach hat er auch schon große Pläne: "Papa, können wir nicht so ein Menschen-Raumschiff aus wall-e als Modell bauen..." :)

Aber der EGV läuft nicht weg, jetzt bin ich schon 4 Jahre dran, dann kommts auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Link to comment
  • 1 year later...
  • 11 years later...

Hallo,

Bin dabei die EGV Frankfurt zu Bauen, aber vermisse dass Unterwasserschiff beim Kartonmodell. Haben sie eine Zeichnung vom Unterwasserschiff was ich brauche könnte ???

Vielen dank im voraus !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.