Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bestellung kennzeichnen


Guest Mugen

Recommended Posts

Guest Mugen

Hallo,

 

wenn ich in Übersee bestellen möchte fragt er mich als was ich das Paket gekennzeichnet haben möchte. Zur Auswahl stehen:

 

-Teile von Spielzeug

-Ersatzteile

-Hobby-Komponenten

-Hobby-Teile

-Hobby Spielzeug

-Misc. Teile

 

Als was sollte ich das Kennzeichnen lassen? Bestellt werden soll eine Fernsteuerung und ein Empfänger.

 

Gruß Tim

Link to comment

Moin,

 

es ist völlig egal!

Ich lasse es immer als Hobbyparts kennzeichnen, wenn das Paket ankommt, steht da trotzdem Gift drauf!

Auch dem Zoll scheint es nicht zu interessieren.

Die werden nur misstrauisch, wenn ein Riesenpaket ankommt, mit massig Ware und dann nur ein Wert von 5,00US$ angegeben ist.

Link to comment

Hallo,

Auch dem Zoll scheint es nicht zu interessieren.

Die werden nur misstrauisch, wenn ein Riesenpaket ankommt, mit massig Ware und dann nur ein Wert von 5,00US$ angegeben ist.

hm, mich haben sie am Freitag mit der Rechnung antanzen lassen und vor Ort das Paket öffnen lassen, ob auch wirklich das drin ist, was auf der Rechnung steht. Ab 22 Euro (Warenwert+Versand) kostets dann nochmal 19% Umsatzsteuer.

Was da ausen auf dem Paket stand, hat sie nicht interessiert, auch der Warenwert nicht..

 

viele Grüße,

Hermann

Link to comment

Bisher sind 2 Bestellungen aus China bei mir eingetroffen. Beides Lipos und auch nur im Umschlag/Tüte. Das lief absolut Problemslos, lag einfach im Briefkasten. Einmal mit dem grünen Zollaufkleber, einmal ohne.

Zur Sicherheit würde ich mir aber die Bestellung und die Überweisung/Kartenabrechnung/PayPal ausdrucken.

Aber mal ehrlich, selbst wenn da noch Zoll und Steuer drauf kommt, so ist das zwar ärgerlich (besonders weil man erst zum Zollamt fahren muss), unterm Strich aber immer noch viel günstiger als hier gekauft.

Link to comment

35$ ist dumm, selbst ohne Versand bist du knapp über den 22€. Da darfst du, je nachdem wie teuer der Versand ist, dann noch 5-6€ Steuer rechnen. Ärgerlich die Fahrerei um das Paket beim Zoll abzuholen. Besser 2 Bestellungen daraus machen. Spart kein Geld, 2 x Porto, man muss sich aber auch nicht kümmern.

Aber was solls, für die Knatter gibts hier nicht mal den Extra-Empfänger.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.