Jump to content
Schiffsmodell.net

Kleinst-Lipo-Ladegerät


Frank The Tank

Recommended Posts

Frank The Tank

Moin,

 

für mein Minijet-Boot werde ich wohl oder übel auf Lipos als Stromquelle zurück greifen müssen.

 

Hierbei schweben mir 2s-Lipos mit ca. 1.000mAh vor (genaue Wahl hängt vom noch zu Verfügenung stehenden Gewichts an Bord ab). Beispiel-Akku

 

Da mein robbe-Ladegerät noch kein intergrieten Balancer hat, benötige ich entweder einen Balancer oder ein neues Ladegerät.

 

Die ich hier nicht viel Geld ausgeben möchte, bin ich bei diesem kleinen Ladegerät hängengeblieben. Klick

Hintergrund für dieses Ladegerät ist der günstige Preis, sowie die Tatsache, dass ich sonst keine Lipos besitze, sprich ich keinen Laden mit mehr Leistung bräuchte.

 

 

Würde dieses Ladegerät meinen gewählten Lipo anständig laden?

 

Würde mich über eure Kommentare freuen.

Link to comment

Der Lader von Sol Expert geht nur für 1 S Lipos.

Der Lader von HK ist für das Geld sicher okay,aber wo ein Lipo ist kommt bald der nächste!

Zumal du den Ladestrom nicht einstellen kannst,was nicht so praktisch ist.

Schau dir dieses mal an,zur Not habe ich auch noch was kleines hier liegen was ich nicht mehr brauchen kann.

Link to comment

Eure Erfahrungen mit den Klein-Lipo-Ladern würden mich auch interessieren. Ich bin so ein "Last-Minute-Lader", da reicht die Zeit oft nicht einen Akku nach dem anderen zu laden. Für so kleines Geld wie bei Hobby-King leg ich mir dann auch so ein Teil zu.

@ Frank: Falls du das Ding bestellst, bestell mir doch direkt auch einen mit. Versand teilen wir uns dann. Für etwas über 4€ kann man wenig falsch machen.

Link to comment

Lipos kann ich doch Vollgeladen weglegen also nix mit Letzte Minute Laden.

Der lader von HK ist nur für Lipos 2 und 3 S und auch nur an 12 Volt zu betreiben.

Link to comment
Lipos kann ich doch Vollgeladen weglegen also nix mit Letzte Minute Laden.

Der lader von HK ist nur für Lipos 2 und 3 S und auch nur an 12 Volt zu betreiben.

 

Wenn ich vorher daran gedacht habe, wäre es ja OK. Netzteil hab ich eh noch eines übrig.

Link to comment
Frank The Tank

Das ich ein Netzteile noch brauche ist nicht weiter problematisch, da genügend in meiner Gegen herumfliegen....:mrgreen:

 

@Peter: Wenn ich mir eins bestellen sollte, ist es kein Problem, dir ein mitzubestellen. Ich mussnur halt schauen, das ich mit der zollfreien Grenze hinkommen.

 

Ich infomiere dich dann aber, wenn es dazu kommen sollte.

Link to comment

Moin,

 

bei dem HK Teil kannst du nichts falsch machen, der Preis ist einfach unschlagbar.

Das gepostete Robbeladegerät, scheint auch ganz nett zu sein.

Ich nutze den billigen Graupner Lader von Staufenbiel für 19€

hier von Lipoly:

http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&cPath=268_1422&products_id=20704&zenid=t63imph7udc478fmmogc3vna55

 

Kommt immer drauf an was du ausgeben möchtest

Link to comment
bei dem HK Teil kannst du nichts falsch machen, der Preis ist einfach unschlagbar.

 

Denk ich auch, für den Gegenwert von 2,5 L Superbenzin, ist das allemal einen Versuch wert.

Link to comment
  • 3 months later...
Frank The Tank

Moin,

 

mittlerweile bin ich im Besitz des Lipo-Laders von HK. (Danke nochmal an Günter, der eines ergattern konnte.)

 

Ich wollte zu dem Gerät wissen, ob man damit auch normale NiMH-Akkus laden könnte.

Eigentlich sollte dies doch durch das automatische Laden kein Problem sein, oder?

Link to comment

Moin Frank,

 

mit dem von dir verlinkten Lader kannst du nur Lithium-Akkus laden. Diese werden recht einfach mit Konstantspannung geladen, während NiMH und NiCd mit Konstantstrom geladen werden müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.