Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Regattafieber


Guest Deede

Recommended Posts

...und dann kommt da so `n grüner Hering daher...

 

Es gehen ohnehin Gerüchte um, dass es an Bord der "Kaliadne" nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist! :shock:

 

Zuverlässige Quellen haben beobachtet, dass in Saint Malo klammheimlich zehn Opfer-Jungfrauen, ein afrikanischer Voodoo-Priester und ein Ultraleicht-CFK-Opferaltar an Bord genommen wurden.

 

Wahrscheinlich, um die Götter der Winde und des Meeres gnädig zu stimmen... :engel:

 

Das entspricht natürlich nicht dem Reglement, denn wir wir alle wissen, sind Ultraleicht-CFK-Opferaltare nicht erlaubt, das Teil muss mindestens aus mittelverdichtetem Presspan gefertigt sein und ein Gewicht von 69,87 kg auf die Waage bringen!

 

Wenn die Regatta-Leitung das bitte einmal nachwiegen könnte... :Beule:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Torsten

    9

  • Ümminger Kapitän

    5

  • Fabian F.

    3

Dazu fällt einem nichts mehr ein .. :)

 

Außer vielleicht:

 

Nachdem es nun fast vorbei ist, kann ich es mir dann auf den Azoren mit meinen übriggebliebenen Jungfrauen bei einem schönen Cocktail am Strand gemütlich machen und den Sonnenuntergang genießen .. :)

 

Einen schönen Gruß von der Ziellinie! :lol:

 

Fabian

Link to comment
Ümminger Kapitän
Hans I und Hans II scheinen die Sache mit einem gewissen Usertreffen falsch verstanden zu haben, sie scheinen zu campen.

 

Was sehr warscheinlich zutreffend ist.

Link to comment

Jetzt ist es gleich geschafft, Fabian! :that:

 

Noch knappe 3 Meilen, bist toll gesegelt!

 

Wenn man sich zu Anfangs Deinen Kurs anschaut, hätte man fast denken können, Du wolltest nach Kanada! :D

 

Mal vorsichtig gefragt:

 

War das Glück, oder hattest Du die Wetttervorhersage tatsächlich so gedeutet?

 

@Loeffel:

 

Natürlich werden wir unseren nicht benötigten Schampus jetzt auch nach und nach über Bord gehen lassen.

 

Dann kannst Du die Buddeln auf Deinem Weg zum Ziel einsammeln, um Deine meuternde und fast verdurstete Mannschaft doch noch ein wenig bei Laune zu halten.

 

Könnte bei Deinem Tempo zwar etwas knapp werden mit dem Haltbarkeitsdatum von der Puffbrause, aber Du machst das schon irgendwie, da bin ich zuversichtlich... :mrgreen:

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Loeffel

Kein Problem, eine Hercules bis oben voll mit Whiskey ist auf dem Weg zur Silverdragon, geschätzte Ankunftszeit 2100hrs GMT. Da die eh langsam dahindümpeln, 13kn, haben sie keine Probleme die Fracht an Bord zu nehmen.

Link to comment

@Skipper:

 

Mensch, hol mal Dein monstermäßiges Genua ein, das Teil macht ja einen Windschatten, der über den halben Atlantik reicht!! :mosern:

 

Da kommt kein Lüftchen mehr an bei mir, und die Sonne verdunkelst Du auch! Wenn schon Flaute, dann will ich wenigstens braun werden! :menno:

 

Und sag Deinen Bordschwalben, sie sollen nicht immer den Haar-Fön in meine Richtung halten! :Beule:

 

Elende Dümpelei, wenn das so weitergeht, dann schwimme ich glatt schneller über die Ziellinie - mit dem Boot im Schlepp... :nerv:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Klabautermann

Was ist eigentlich mit Arndt, wenn sich da nichts rührt, dann ist der doch auf Grund gelaufen - quasi gestrandet ... weil sonst muss ich mein Script noch die nächsten 7 Jahre laufen lassen ?

Link to comment
Ümminger Kapitän
weil sonst muss ich mein Script noch die nächsten 7 Jahre laufen lassen ?

 

Mußt du ohnehin, die ersten haben anscheinend Windmaschinen angeworfen.

 

Jetzt muß ich 11 Meilen vor dem Ziel auch noch das kreuzen anfangen und die Schüsseln werden immer langsamer. :mosern: :Beule:

 

:wink:

Link to comment
Guest Dirk Hartmann

grrrrrrrr ich bekomm gleich die krise.

 

mein crew schläft ein ....

 

es geht ni, ich versenke gleich mein boot :mosern:

Link to comment

Argg... :mosern:

 

Jetzt hab ich auch noch die Ziellinie um ein paar hundert Meter verpasst - da könnt man glatt die Krise kriegen!!

 

Ich glaube, ich ziehe mich in meine Badewanne zurück und übe noch ein wenig vor der nächsten Regatta... :nerv:

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Klabautermann
da könnt man glatt die Krise kriegen

 

Die Krise bekommst du noch, aber das Azorenhoch, das Berühmte, hast du schon. :that:

Link to comment

Die Linie verpasst... wenn ich den Burschen erwische, der den Schampus über den Autopiloten gegossen hat... :Beule:

 

@Skipper:

 

So hat man wenigstens mal Zeit, in der Sonne zu bruzzeln und sich einen streßfreien Tag zu machen!

 

Das ist ja das Tolle beim Segeln - der Nachbar hängt meist im gleichen Flautenloch, man verpasst nix! :bäh:

 

Komme mir fast vor, wie auf einer Luftmatratze auf dem Baggersee - naja, zugegeben, die Luftmatratze ist schon das etwas rasantere Sportgerät... :?

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.